Auswandern nach Singapur als selbständiger IT-Consultant?

1 Antwort

Über Steuern in Singapur kann ich nichts sagen, aber klar, wenn das dein Traum ist, dann mach das. Wenn du einer Vision folgst, finden sich die Wege zu deren Verwirklichung ganz von alleine.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Lieber Singapur oder Dubai in Urlaub?

Wenn ihr euch entscheiden könntet, würdet ihr lieber nach Singapur oder Dubai fliegen? Am besten mit Begründung

...zur Frage

Kurzzeit-Wohnsitz?

Hallo. Derzeit habe ich meinen einzigen Wohnsitz im Ausland. Ich möchte fünf Wochen Urlaub in Deutschland machen und dort mein untergestelltes KFZ benutzen. Um ein KFZ anzumelden ist ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich.Was ist die beste Lösung?Einfach bei Freunden als WG Mitglied für fünf Wochen einen Wohnsitz an- und wieder abmelden?Gibt es noch bessere Lösungen?

...zur Frage

Wie kann ich als nicht EU-Bürger eine Wohnung in Deutschland vermieten?

Hallo, ich möchte gerne wissen wenn ich aus Deutschland nach Kroatien umziehe, kann ich dann als kroatischer Staatsbürger mit dem angemeldeten Wohnsitz in Kroatien meine Wohnung in Deutschland problemlos vermieten? Wenn ja, wie wird das alles mit der Steuern geregelt, da mein Wohnsitz dann in Kroatien sein wird, und Kroatien noch kein EU-Mitgliedstaat ist? Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Wo ist das Leben besser in Singapur oder Dubai?

Hallo,

ich bin Deutscher und habe zwei Jobangebote aus zwei verschiedenen Ländern.

In Dubai verdiene ich 3.000 US Dollar netto + Wohnung umsonst + private Krankenversicherung bezahlt von Firma + 30 Kalendertage Urlaub (muss aber alles aufeinmal nehmen) + Einmal FRA-DXB-FRA Ticket bezahlt von Firma

In Singapur 5.200 SGD netto exkl. Versicherung +(muss 600SGD für Unterkunft bezahlen)+ 25 Urlaubstage ( kann aber bis auf 3x mal teilen) + FRA-SIN-FRA Ticket bezahlt von Firma

Was ist besser?

Ich habe Elektrotechnik studiert und kann in einer Energie Firma arbeiten!

...zur Frage

Was sollte man beim Auswandern nach Singapur beachten?

Ich möchte nach meinem Studium in Singapur in Richtung Bank- und Finanzwesen tätig sein.
Singapur hat einen riesigen Finanzsektor und ich denke, dort werde ich gut Aufgehoben sein. Oder was sagt ihr?

Ich möchte nach Singapur wegen folgenden Gründen ziehen:

•minimale Steuern
•tropisch warm
•schöne Insel
•weit fortgeschritten

...zur Frage

Selbständigkeit (freiberuflich) abmelden bei Wegzugs Ausland?

Hallo.

Ich bin ins Ausland gezogen und war zuvor auf freiberuflicher Basis in Deutschland tätig. Seit Anfang Januar bin ich nun nicht mehr in Deutschland gemeldet. Muss ich mich auch in irgendeiner Form als Freiberufler abmelden? Und wenn ja wie? Ich finde auf der Webseite des Finanzamts nur ein Formular zur Gewerbeabmeldung.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?