Auswandern nach Portugal (Madeira)

3 Antworten

In Portugal herrscht hohe Arbeitslosigkeit. Gerade in der Gastronomie gibt es sehr viele Bewerber. Du mußt also perfekt portugisisch sprechen und auch den auf Madeira gesprochenen Dialekt beherrschen. Die Löhne sind sehr niedrig, so daß du dir gerade auf Madeira kaum eine eigene Wohnung leisten kannst. Du mußt dich also nach Wohngemeinschaften umschauen.

wenn du portugisisch sprichst wirst du schon eine arbeitsstelle finden. wenn du aber ein paar leute kennst ist es von vorteil.

du kannst ja mal n paar hotels anmailen und fragen

Madeira Obst?

Madeira ist ja für Blumen und Obst bekannt, wie sieht es da im Februar/März aus bezüglich des Obst ? Was kann man da erwarten ?

...zur Frage

Auswandern und Pferd mitnehmen?

Guten Morgen :) Eine Frage beschäftigt mich nun schon seit längerem: Ich würde gerne so in 4-5 Jahren auswandern. Am liebsten nach Brasilien oder Argentinien, vielleicht aber auch nur Portugal oder Spanien. Die einzige Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet ist mein Pferd. Sie ist eine Hannoveraner Stute und wird jetzt bald sechs. Am allerliebsten würde ich sie mitnehmen, allerdings mache ich mir Sorgen ob sie mit einer derartigen Klimaumstellung zurechtkommen würde. Noch ein paar Fakten: Steht im Offenstall, wird nie geschoren bzw. eingedeckt, ist kerngesund und fit. Ich weiß dass der Flug nach Südamerika nicht unbedingt optimal ist, aber es ist ja eine einmalige Sache. Meint ihr dass das möglich wäre?

...zur Frage

Ziel für kurze Auswanderung?

Eine Deutsche möchte nur für einige Monate auswandern.

Sie

- kann gut Englisch aber sonst nichts

- Hauptschulabschlus ausgebildete Verkäuferin

- hat aber ein paar Tausend Euro Erspates.

Wo wäre ein gutes Ziel wo sie auch nen Job finden könnte um sich über Wasser zu halten?

Nicht in Frage kommen Estland Finnland Frankreich Lettland Monaco Österreich Portugal Schottland Schweiz Tschechische Republik.

...zur Frage

Ich soll bei einem Mietwagenunfall mit Fremdverschulden zahlen?

Hallo Forum, Ich bin hier neu und habe ein ärgerliches Problem. Ich bin nach Madeira (Portugal) geflogen und habe über Check24 ein Wagen von Goldcar gemietet. Durch Fremdvetschulden ist jetzt ein kleiner Kratzer am Spiegel. Ich habe natürlich nach dem Unfall die Poizei gerufen und die Schuld der Gegenerpartei wurde festgestellt. Die Poizeil wollte noch einen Bericht schreiben und ihn Goldcar geben. Die Poizei meinte, ich solle Goldcar anrufen und ihnen den Schaden melden. Diese sollten dann bei der Poizei in Madeira anrufen und den Bericht holen und alles wäre geklärt. Der Poizist hat dann noch versucht Goldcar anzurufen, hat aber niemanden ereicht. Soweit ok, aber als ich dann Goldcar am Flughafen von Madeira aufgesucht habe sagten die mir, von meinen 1100 € die ich denen als ich den Mietwagen bekommen habe würde ich jetzt nur 1015 € wegen dem Kratzer wiederbekommen. Also 85€ für einen Kratzer an einem sowieso schon komplett verkratzdem Wagen. Ich solle mich dann noch innerhalb 24 h bei irgendoso ner Agentur in Deutschland melden und denen den Fall schildern. Ich müsse auch noch den Poizeibericht besorgen und an die schicken. Ein kurzer Anruf von denen wie vom Polizist gesagt wollte sie nicht machen. Was soll ich jetzt machen? Gibt es übderhaupt eine Chanche meinee 85 € wieder zu bekommen? Danke für jede Hilfe im vorhinaus.

...zur Frage

Wohin soll ich denn verreisen?

Liebe Community,

meine Schwester wollte im September für 2 Wochen verreisen und möchte mich unbedingt dabei haben, damit sie jemanden bei sich hat. Ich würde ehrlich gesagt auch mal gerne verreisen, da ich zuletzt vor 4 Jahren mit dem Flug unterwegs war. Es wird mal wieder höchste Zeit woanders hinzugehen. Meine Schwester hat mich gefragt, da ich schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub war, das ich mir aussuchen kann, wohin es gehen soll.

Die Auswahl wäre zwischen Dublin (in Irland) und Madeira (in Portugal) !

Das Problem bei mir ist, ich kann mich schlecht entscheiden.

Was meint ihr, wo ist es schöner und warum soll ich mich für das Land entscheiden ?

Falls einer von euch zufällig da war, wäre ich für eure Antworten&Meinungen sehr dankbar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?