Auswandern nach Kanada - möglich, ohne reich zu sein?

2 Antworten

Weltweit sind Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Hunger, Armut. Da haben Staaten wie USA und Kanada, Australien, Neuseeland schon ihre Gründe, warum,sie Bedingungen für die Einwanderung festlegen. Du hast Dich schon schlau gemacht, also kennst Du die Bedingungen. Mit über 50 ist es auch in Kanada schwer, noch Arbeit zu finden und dem Staat zur Last fallen geht gar nicht. Es gibt zahllose Reportagen von Augereisten, jungen Leuten, sie haben es unenedlich schwer und viele kommen reumitig als gescheitert zurück.

Ich habe selbst einen kanadischen Ehemann und selbst da durfte ich dort nicht langfristig leben, es bedurfte einiger Umstände. Du siehst also. es ist - sofern man nicht eine Menge finanzieller Rücklagen hat - fast unmöglich, dort einzuwandern.

Mit Behinderung - NO CHANCE Ü50 - NO CHANCE

Kanada nimmt prinzipiell nur Menschen auf, die nicht Gefahr laufen, dem Staat zur Last zu fallen (sieht man ja auch an der kürzlichen Flüchtlingsdiskussion, in der das Land sich erst auf Bitten und Betteln erbarmt hat, syrische Flüchtlinge aufzunehmen).

Ich find CDN ehrlich gesagt ebenfalls teilweise stark diskriminierend, rassistisch und naziös und bin unter anderem aus diesem Grund froh, bald wieder zurück nach Deutschland zu ziehen (klingt seltsam ist aber so).

Danke für deine nahen Erfahrungen! Ich muss sagen, ich würde sowieso nicht mit nach Canada ziehen, sollte mein Freund auswandern. Aber interessant, dass nicht mal eine Heirat als Grund für eine mögliche kanadische Staatsbürgerschaft ausreicht O_o Wollte mich nur erkundigen, aber allein, dass ich mit meiner Behinderung (die mich übrigens kaum einschränkt und ich dem Staat damit nicht zur Last fallen würde) nicht oder nur schwer einwandern dürfte, hinterlässt schon einen sehr widerlichen Beigeschmack.

Die Flüchtlingsstory habe ich auch mitbekommen, dafür das Canada so dermaßen groß ist, würden 13000 Flüchtlinge nun echt nicht ins Gewicht fallen, aber okay

Viel Glück für deine Rückkehr nach D :)

0
@Lilly31

Das Kanada so gross ist, ist nicht das Problem bei dem es darum ging Flüchtlinge aufzunehmen. Nein diese Flüchtlinge müssen ja auch versorgt werden, diese Menschen werden arbeiten müssen, die Kinder wollen zur Schule gehen usw. Man sollte sich überlegen das das in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit nicht so einfach ist. Die Infrastrucktur ist darauf nicht abgestimmt und Arbeit ist mit schlechten Sprachkenntnissen auch nicht zu finden.

0

Must haves in Kanada?

Hi ich wollte irgendwann nach Kanada auswandern, aber ich hab keine Ahnung von der Kultur oder wie die Menschen dort leben... Kann mir jemand ein paar Sachen über die kanadische Lebensweise und Kultur sagen? Danke. 😀😀😀

...zur Frage

Auswanderungsagenturen in Deutschland

Wer kennt Auswanderungsagenturen, die sich auf Kanada, Neuseeland und die USA spezialisiert haben, hier in Deutschland? Oder kann sogar eine empfehlen? Das Migration Bureau ist mir bereits bekannt. Scheint mir aber nicht vertrauenswuerdig. Danke fuer eure Hilfe!

...zur Frage

Auswandern nach Kanada ja oder nein?

Hallo community, ich habe eigentlich schon seit Jahren den Plan, nach Kanada auszuwandern. Ich recherchiere schon seit einiger Zeit sehr viel zu diesem Thema und bin dabei auch auf die Einreisebedingungen gestoßen: http://www.wohin-auswandern.de/einreisebedingungen-kanada

Ich (17) mache nächtes Frühjahr mein Abitur und möchte anschließend in Deutschland für Grundschullehrerin studieren. Nach dem Studium möchte ich zwar möglichst schnell nach Kanada auswandern, aber wäre es vielleicht besser, hier erst noch Berufserfahrungen zu sammeln? Was meint ihr? Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse und relativ gute Französischkenntnisse, zudem habe ich zwar keine Verwandten, aber Bekannte in Kanada. Einer von ihnen ist sogar Grundschuldirektor. Ich verspreche mir davon wirklich keine Bevorzugung oder so, aber es ist ja nicht schlecht, wenn man da drüben schon jemanden kennt.

Also nun meine eigentliche Frage: Meint ihr, ich könnte mir diesen Bedingungen nach Kanada auswandern? Sollte ich lieber erst noch hier arbeiten, oder sofort nach dem Studium dorthin reisen? Ich freue mich über eure Antworten, danke im Voraus ;-)

...zur Frage

o2 free young s Vertrag?

Hallo :) Muss der Vertragsinhaber bei einem o2 free young s Vertrag auch unter 26 sein oder reicht es wenn der Nutzer unter 26 ist. Denn ich m17 möchte mir ein Handy bestellen, kann es jedoch nicht, da ich unter 18 bin. Mein Vater muss es mir also bestellen und er ist ü50, heisst für ihn gilt der Vertrag nicht . Kann er es also bestellen und ich trotzdem den free youngs Vertrag benutzen ?

...zur Frage

Hallo alle gemeinsam. Ich möchte gerne nach Kanada auswandern, dort leben und arbeiten. Könnte mir jemand dazu bitte paar infos geben?

Ich habe schon im Konsulat angerufen aber komme da nicht weiter. Welche Vorraussetzungen brauche ich denn? Könnte ich auch da ohne eine Arbeitsstelle hinfliegen und dort dann ein Job suchen?

PS: Ich bin 20 Jahre alt; kann fließend englisch in wort und schrift

Fachoberschule erfolgreich abgeschlossen

keine Ausbildung

...zur Frage

Was heißt F+? "Freundschaft +"? Was unterscheidet das von "Freundschaft"? Kann mir das wer so erklären, dass es auch ein Ü50 ohne Puber-Tiere im Haus versteht?

Oder noch besser: Gleich die ganzen Abkürzungen, die Beziehungs- und Freundschaftstufen bezeichnen.

ABF und BF kriege ich so gerade noch hin: Allerbester Freundin, Beste* r Freund*in. Oder gilt das nur für Mädels?

Und dann den ganzen Rest.

Bitte ohne Jugendsprech. Ich beherrsche als Fremdsprache nur Englisch und ein wenig französisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?