Auswandern nach Holland (Niederlande)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gegen das Auswandern 60%
Für das Auswandern nach Holland 40%

9 Antworten

Gegen das Auswandern

Grundsätzlich ist die Idee gar nicht so verkehrt. Man muss sich eben gut vorbereiten.

Was mich aber stutzig macht:
Habe ich das richtig verstanden, dass du überlegst, deine Ausbildung abzubrechen, weil man damit ja sowieso Lebenszeit verschwendet und keine Garantie auf einen 2000-Euro-netto-Job hat?

Gegenfrage: Was, glaubst du, hast du für Chancen ohne jegliche Ausbildung? Und das in einem Land, dessen Sprache du nicht einmal richtig sprichst? Dort hat keiner auf dich gewartet - schon gar nicht ohne Ausbildung.

Wenn du in den Niederlanden einen Perspektive hast und deine Freundin auch, dann macht es Sinn und sicher auch Spaß, an ein Auswandern in die Niederlande zu denken. Aber ohne berufliche und finanzielle Grundlage ist das völlig naiv.

Gegen das Auswandern

Gerade mit Kind würde ich nicht in ein Land dauerhaft umziehen (=auswandern), daß in den nächsten 50 bis 100 Jahren verschwinden kann (Klimawandel).

Aber warum willst Du Vorteile und Nachteile hören, wenn die Entscheidung doch fest steht?

50 bis 100 Jahre lebt vielleicht keiner von uns..

@Snuppi949494

Der Hund vermutlich nicht, aber eure Chancen 70 zu werden sind schon ganz gut in einem Industrieland und dem Baby würde ich es wünschen 50 oder älter zu werden...

Für das Auswandern nach Holland

Ich würde sagen es ist gut in die Niederlande zu gehen denn es ist was Neues, auch ein kleines Wagnis aber vieles ist dort viel besser wie der Arbeitsmarkt, Schulen, Einkommen, Lebensqualität, Karriere, Freundlichkeit usw

die Niederlande sind ein kleines und sehr tolles Land und gehören in Europa zu den besten und reichsten Ländern wie Skandinavien

das Leben dort ist vergleichbar mit Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland

so der Standard

die deutsche Arbeitsagentur bietet auch oft Stellen für Holland an

die Holländer sagt man mögen eher keine Deutschen und können daher such sehr abweisend und unfreundlich sein besonders wenn man in ein Dorf neu zuzieht

aber sicher kann man auch gut aufgenommen werden

in den Niederlanden wohnt man meist in gemütlichen Häusern aus rotem Klinkerstein mit Reetdach, das Wetter ist oft regnerisch, windig, kalt, nass, neblig

das Land ist sehr flach, eher langweilig, mit vielen Mooren und Alleen aus hohen Pappeln und gibt vereinzelt Windmühlen, an der Nordsee, Deiche und Strände zb zum Drachensteigen und Segeln ideal, Strandkörbe, zum baden meist zu kalt

das Land ist protestantisch (Oranier) und auch das Königshaus ist sehr wichtig

die Niederländer lieben ihre Monarchie und ihr Land und Traditionen sehr und sind stolz darauf

nur als Deutsche muss man erst Fuss fassen und Deutsch, Englisch und Niederländisch lernen/können alle 3 Sprachen verstehen sie meist

also vor allem Englisch schon, die Sprachen sind auch einfach und ähnlich

zieht doch in ein Dorf in ein schönes Haus im Osten der Niederlande nahe der deutschen Grenze aufs Land ins Moorland, für Kinder und Hunde ideal zum wandern und austoben und abends mit Kaminfeuer gemütlich und so

"die deutsche Arbeitsagentur bietet auch oft Stellen für Holland an" - aber sicher nicht für Leute, die ihre Ausbildung abgebrochen haben und sonst (vermutlich) nichts vorweisen können. So schön das Land auch sein mag - das erscheint mir reichlich naiv.

Danke

Gegen das Auswandern

In nächster Zeit erst mal gegen Auswandern nach Holland....einfach weil du noch keine Ausbildung hast und deine Einstellung ehrlich gesagt nicht so wirkt, als hätten die Niederländer auf euch gewartet.

Mache erst mal deine Ausbildung zu Ende, lerne die Sprache. Und was Leben an der Grenze angeht: das geht auch andersrum: such dir halt einen Job und eine Wohnung in der Nähe der niederländischen Grenze.

Und dann lern erst mal die Sprache, informiert euch ordentlich über das ganze System dort....sucht euch dort Arbeit und wenn ihr dann sowieso schon an der Grenze lebt, könnt ihr immer noch in Ruhe entscheiden, ob es besser ist in Deutschland zu wohnen oder in den Niederlanden.

Immer vorausgesetzt, das geht so einfach, weil ihr EU-Bürger seid....das konnte ich deinem Posting jetzt nicht entnehmen.

Für das Auswandern nach Holland

Wenn es euer Traum ist dann macht es aber informiert euch und ich würde aufjedenfall die Ausbildung beenden.