Auswandern nach hawaii

1 Antwort

  1. Du brauchst eine Greencard, da Hawaii vollwertig zu den Staaten gehört. Informationen zur GC findest du hier oder im Internet genügend.
  2. Hawaii ist sehr, sehr teuer, da vieles importiert werden muss. Die Preise sind meist dreifach höher als in den USA oder D. in fast allen Bereichen.
  3. Ohne eine Ausbildung wirst du dort nicht arbeiten können, du brauchst erst einen Job um die GC überhaupt zu bekommen (wenn du nicht gerade an der Lotterie teilnimmst). Für "Minijobs" wie Kellern etc. gibt es viele Hawaiianer, die diese Arbeit verrichten (können), da wirst du kaum bis gar keine Chancen haben.

Punkt 5 kann man leicht googlen.

Du scheinst nicht 100%ig informiert zu sein. Ich empfehle dir mal in einem Hawaii, Amerika oder Auwander-Forum deine Fragen zu stellen, dort wird man dir sicherlich weiter helfen können.

LG

Danke für die Antwort :) Ja ich habe mich auch noch nicht wirklich informiert wie gesagt noch nur ne Idee im Kopf :) Mit wem müsste man sich in Kontakt setzen um etwas mehr über die GC erfahren zu können? Also hätte ich besser noch ne Zusatzausbildung im Gastronomie Bereich anfangen hmm ist ne Überlegung wert.

1
@Aaannniiii

"Mit wem müsste man sich in Kontakt setzen um etwas mehr über die GC erfahren zu können?"

Mit der US Botschaft.

"Also hätte ich besser noch ne Zusatzausbildung im Gastronomie Bereich anfangen hmm ist ne Überlegung wert."

Eine derartige Ausbildung wird dir kaum zu einer Greencard verhelfen. Ausser vielleicht du würdest dich auf deutsche Küche spezialisieren und du findest zufällig ein deutsches Spezialitäten Restaurant das händeringend einen deutschen Spezialitäten Koch sucht und ihni sonst nirgends finden kann - was ich auf Hawaii aber eher für unwahrscheinlich halte, da Hawaii jetzt nicht gerade für seine deutsche Küche berühmt ist. Der Punkt ist, um über den Job ne Greencard zu bekommen musst du halt einfach irgend was können was kein Ami kann und was aber dringend gebraucht wird. Das ist das ausschlaggebende und es klingt jetzt nicht so als wenn du solche Fähigkeiten hättest. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten an eine Grenncard zu kommen. Für die Details und für deine spezielle Situation, wende dich wie gesagt an die US Botschaft.

0
@Manusoptus

Ok danke für die Antwort.

Ich bin nicht aus Deutschland könnte so villeicht Spezialitäten aus meinem Land mitbringen, die die Hawaiianer warscheinlich genau so wenig intressieren werden;)

0

Was möchtest Du wissen?