Auswandern nach Australien? Erfahrungen?

4 Antworten

In 4 Jahren ist Deine Mutter über 50 und kommt dann weder für ein skilled, noch für ein Arbeitgebergesponsortes Visum in Frage. D.h. damit seid Ihr eigentlich aus dem Rennen, denn selbst wenn Ihr das Kapital für ein Investorenvisum zur Verfügung habt, muss Deine Mutter nachweisen auch in Deutschland schon eine erfolgreiche Geschäftsfrau gewesen zu sein. Altenpfleger sind in Australien zwar sehr gesucht - aber das Immigration Department weigert sich leider diesen Beruf für Auswanderungszwecke anzuerkennen.

Erst wenn Deine Mutter 55 wird gibt es wieder Möglichkeiten, das 'Investor Retirement'.. aber das ist kein unbefristetes Visum sondern auf 4 Jahre befristet und auch dafür braucht Ihr ca. 1 mio A$ auf der hohen Kante.

Alles Klar, Dankeschön. Aber wenn ich in 4 Jahren alleine auswandern würde, aber meine Mutter dann nach ca einem Jahr nach kommt würde es für Sie klappen weil man dann ja einen Angehörigen dort hat?

0
@LinaMinax3

Damit Du auswandern kannst musst Du erstmal die Voraussetzungen erfüllen. Schau mal hier für einen Überblick über verschiedene Visakategorien: http://migration-advice.com/meanwhile-down-under.html?fb_33081911_anch=34690085

Das gesamte Skilled sowie das Arbeitgebergesponsorte Program kommt nur in Frage wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in einem gesuchten Beruf hast. Das ist mit 18 verdammt schwierig.

Selbst wenn es mit Deinem Visum klappt ist es im übrigen nicht so einfach Eltern nachzuholen. Ich lebe seit über 10 Jahren in Australien bin inzwischen auch Australische Staatsbürgerin - und konnte meine Eltern trotzdem nicht nacholen. Siehe obigen link... ;)

0

Es gibt mehrere Moeglichkeiten;

Deine Mutter bewirbt sich ueber den skilled stream als aged care nurse. Das lustige ist, du brauchst einen gesuchten job um ein Visum zu bekommen. Allerdings muss man dann nicht unbedingt in diesem Beruf auch arbeiten, nachdem man das Visum bekommen hat. Ab 50 wird das allerdings schwerer und ausserdem bekommt man zwar das Visum in dem anerkannten Beruf allerdings muss man evtl einige Pruefungen in Australien absolvieren um dann auch tatsaechlich in dem Beruf arbeiten zu duerfen.

Du bist dann 18 und ich bin mir nicht sicher ob du dann noch als "dependent" durchgehst oder dein eigenes Visum beantragen musst.

Es gibt ein Investoren Visum. Ihr wollt euch ja eh selbstaendig machen. Ein paar hundertausend $$ sind dafuer allerdings notwendig.

Dann gibt es noch ein** temporary skilled visum**. Das ist 4 Jahre gueltig. Deine Mutter kann damit als aged care nurse arbeiten. In der zwischenzeit koennt ihr euch dann um ein permanentes Visum kuemmern, mit dem ihr dann arbeiten/machen koennt was ihr wollt.

Eure soso Englischkenntnise werden so nicht reichen, ihr bzw. deine Mutter muss schon einen Englischtest absolvieren (TOEFL oder IELTS) und dementsprechend bestehen. In medizinischen Berufen generell hoeher als bei anderen Berufen.

Tiere koennt ihr natuerlich mitnehmen, ist nur sehr, sehr teuer und aufwaendig. Es gibt strenge Vorschriften und Richtlinien fuer Impfungen und Quarantaene vorher abreise und nach Ankunft.

So, ich glaub das wars.

Das fettgedruckte sind stichworte dir dir helfen dich bei www.immi.gov.au durchzukaempfen. Das ist der link des australischen departments fuer migration and citizenship.

Viel Spass beim Lesen.

Vielen Dank für deine Antwort hat mir aufjedenfall geholfen! :)

1

Mit dieser Frage solltest Du Dich an die Einwanderungsbehörde wenden.

Mit Fach-Abitur oder Ausbildung ins Ausland auswandern?

Hallo, ich möchte ins Ausland (Irland) auswandern und wollte mal fragen ob es besser ist mit Fach-Abitur oder Mittlere Reife+Ausbildung auszuwandern.

Lg

...zur Frage

Auswandern in nicht eu land

Hallo, was muss man alles tun um in ein nicht eu land auszuwandern?(Australien)

...zur Frage

Habe grosse Angst vor meinem urplötzlichem dicken Bauch!?

Ich hatte am 20 Mai meine letzte Periode. Am 25. und 26. Mai wurde ich krank egal was ich ass es kamm immer raus ich bekamm eine Infusion und am 27. war ich wieder kerngesund. In der letzten woche hatte ich ziemlich viel Stress wegen Schule etc. An den letzten Tagen ging es mir auch nicht so gut : ernorme Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsweh. Seit dem 20.Mai bekomme ich bis heute 21.Juni meine Periode nicht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Ich hatte keinen Sex, weder wäre irgendein Sperma an meine Vagina gekommen. Ich bin erst 16 und habe meine Tage mit 12 bekommen. Seit ungefähr eine Woche merke ich wie mein Bauch immer grösser und grösser wird. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Figur. Meine Bauchmuskeln sieht man auch nicht mehr. Ich wiege mich die ganze Zeit früher war ich 48 kg und in ketzter Zeit bin ich 51 kg. WAS IST BLOSS LOS? ICH KANN AN NICHTS ANDERES DEKEN! ICH HAB SO RIESEN ANGST SCHWANGER ZU SEIN ODER EINEN TUMOR IN MIR ZU HABEN ODER SONST WAS ODER IRGENDWELCHE KRANKHEITEN ZU HABEN!!! UNTER MEINEN BAUCHNABEL IST DER GANZE BEREICH SO KOMISCH ANGESCHWOLLEN UND ICH HABE ANGST MEINE TAGE NICHT ZU BEKOMMEN!! MEINE MUTTER MEINT NUR DU BIST GEWACHSEN DAS GEHÖRT ZU DER PUBERTÄT ABER ICH BIN IMMER NOCH GLEICH GROSS NÄHMLICH 1.67 mNUR MEIN BAUCH WÄCHST VON TAG ZU TAG!!

...zur Frage

Auswandern nach Australien nach Abi?

Hallo liebe Community von Gutefrage! Ich bin 18 Jahre alt und mache in ungefähr einen halben Jahr mein Abi. Mein Traum ist es nach Australien auszuwandern, im Sinne für immer. Da ich aber viel über die "Skilled Work Visa" gelesen habe, zweifel ich einbisschen daran, ob mein Traum in Erfüllung gehen kann. Nach meinem Abi werde ich natürlich keinen festen Job haben, und so bald man keinen Job hat, sind die Chancen für ein Leben dort sehr gering. Trotzdem will ich meinen Traum nicht aufgeben. Deshalb wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Kann ich direkt nach dem Abi auswandern? Wenn nicht, was muss ich dann tun? Danke im Voraus!

...zur Frage

Direkt nach der Schule nach Australien auswandern?

Hallo erstmal. Also zu mir ich werde dieses Jahr 18 und mit der Schule fertig. Ich würde gerne "so schnell wie möglich" nach Australien auswandern. Meine halbe Familie lebt dort und ich spreche fließend englisch. Jetzt erstmal zu dem eigentlichen Punkt: ist es möglich mit einem realschulabschluss und sehr jung (18 oder 19) auszuwandern? Ich habe keinen Job oder so. Ich würde meine Ausbildung gerne in Australien machen. Ihr denkt jetzt sicher, dass ich einfach zu viel Träume und mir die ganze Sache einfacher vorstelle als sie ist (ist wahrscheinlich auch so) aber ich würde mich generell dafür interessieren ob es überhaupt möglich wäre. Gerade weil schon Leute aus meiner Familie dort wohnen wäre ich im Notfall noch abgesichert (das ist aber nicht mein Plan). Ich weiß auch, dass Australien sehr teuer ist und ich erwarte auch nicht das typische goodlife! Ich weiß das es sehr hart ist und sehr viel zu planen und zu beantragen gibt. Trotzdem würde ich mich über antworten freuen. LG

...zur Frage

Wie viel Geld muss ich haben?

Hey, ich weiss das ich mal nach Australien auswandern werde nur muss ich dafür entweder einen Studium Abschluss haben oder sehr viel Geld haben. Ich wollte fragen wie viel Geld ich vorzeigen muss um nach Australien auszuwandern.

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?