Auswandern nach Australien: dort studieren und leben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geographie scheint nicht Deine Stärke zu sein. :) Leoparden, Affen, Orang Utans findest Du in australien höchstens im Zoo. Und um Kängurus muss man sich in Australien nicht wirklich kümmern. Du wärst mit Deiner Zielgruppe von Tieren in Afrika besser aufgehoben oder an den Plätzen, wo diese Tiere leben. In Australien bist Du damit jedenfalls fehl am Platz.

Zum Studieren in Australien hat ChickPea schon die wichtigsten Daten genannt. Es gibt zwar auch die Möglichkeit eines Stipendiums, aber darum solltest Du Dich selber kümmern. google ist da gerne behilflich. :) Was Du studieren solltest, mußt Du selber herausfinden. Denn Du kennst Deine Fähigkeiten und Interessen, wir nicht. Gibt es nicht auch Studienberater in den Schulen? Oder frage mal Deinen Vertrauenslehrer. Informiere Dich doch mal, was bekannte Affenforscher oder Zoologen oder was auch immer für eine Ausbildung hatten und welche Studienabschlüsse sie haben. Dann hast Du vielleicht eine grobe Richtung. google ist Dir bei dieser Recherche auch gerne behilflich. :)

Das mit dem Auswandern nach Australien ist nicht mehr ganz so einfach. Australien wartet nicht wirklich auf Dich. Du mußt schauen, ob Du den Anforderungen der Einwanderungsbestimmungen entsprichst, wie z. B. einen Beruf, der auf der skilled occupation list steht und dazu noch ausreichend Berufspraxis und viel, viel Geld. Die Seite der Australien Botschaft gibt gerne Auskunft. Auch die findest Du leicht über google. :)

Fazit: Du weist nichts über Australien. Du weist noch nicht mal, welche Tiere wo leben. Du hast Tagträume, die sich mit der realen Welt nicht vereinbaren. Also informiere Dich, aber richtig. Warum machst Du nicht mal ein Praktikum im Zoo oder Tierpark? Vielleicht lernst Du dann etwas über die Tiere, die Dich ansprechen, über ihr Herkunftsland, ihren natürlichen Lebensraum etc.. Viel Erfolg. :)

Von Geographie hab ich eigentlich sogar ziemlich viel Ahnung. Wenn es darum geht: Orang Utans leben hauptsächlich auf den Inseln Borneo und Sumatra. Ich dachte, es sei selbstverständlich, dass ich von einem Zoo oder Ähnlichem rede.

0
@GD89BJA72

Das kommt in Deinem Text aber nicht wirklich rüber. :)

Dann mach doch erstmal ein Praktikum in einem hiesigen Zoo. Dann siehst Du vielleicht klarer. :)

0

Verwechselst du da gerade Australien mit Afrika?

Orang Utans, Leoparden und Affen im Allgemeinen sind in Australien doch eher selten oder dann doch nur im Zoo zu finden.

Du kannst aber gerene versuchen, den Koala's Gebaerdensprache beizubringen (???)

Dann ist noch die Frage; American Sign Language... Australien oder Afrika?

Ob du dann mit Englisch in Afrika auskommst ist schon so 'ne Sache.

Wenn du in Australien studieren willst, ist das eigentlich kein Problem, du bewirbst dich bei 'ner Australischen Uni, beantragst ein Stutdentenvisum, organisierst dir eine Krankenversicherung, kratzt das noetige Kleingeld von ca** A$20,000**. (pro Jahr) Studiengebuehren, plus ein wenig extra fuer Miete, Leben usw usw zusammen und schon kann es losgehen. Einen Affen kannst du dir ja mitbringen *(Achtung Quarantaenebestimmungen)

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob und inwieweit ich deine Frage ueberhaupt ernst nehmen kann. Insofern findest du in meiner Antwort entsprechend nuetzliche Informationen und ein bueschen ironie ;)

Nein, verwechselt hab ich da nichts. Die Rede war ja auch immer von einem Zoo oder Ähnlichem. Das Geld wäre bei Weitem nicht das Problem.

0

Australien hat ein Einwanderungssystem mit bestimmten Qualifikationen, die gesucht werden: Ärzte, Bäckermeister etc. werden gesucht. Orang-Utan-Forscher können nicht nach Australien einwandern. Du müsstest also zuerst einen Beruf ergreifen, der dich zur Einwanderung nach Australien berechtigt, danach müsstest du einen zweiten Beruf erlernen, der dir gefällt-

Nur so nebenbei: Dir ist klar, dass in Australien weder Affen noch Leoparden leben, oder?

Und wenn ich da gleich zum Studieren hinziehe?

In Deutschland leben auch Eisbären ;)

0

google einfach unter: Einwandern nach Australien, oder informiere Dich in einer australischen Botschaft in Europa .. viel Glück

Danke :)

Mir geht es eigentlich mehr darum, was ich studieren muss...

0
@GD89BJA72

Um ein Visum zu bekommen am besten Medizin. Um mit Affen zu arbeiten Biologie - fragt sich nur ob du damit Geld verdienen kannst oder ein Visum für Australien bekommst.

2

Was möchtest Du wissen?