Auswandern nach Amerika sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier mal der Link zu den Aufenthaltsbestimmungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_Staaten)

An der Situation kann sich aber in 4 Jahren einiges ändern. Wenn es dir ernst ist solltest du auf jeden Fall jetzt schon sparen. Startkapital ist beim Auswandern Grundvoraussetzung (egal wohin). Weiters musst du natürlich gut Englisch sprechen. Kontakte nach Übersee wären auch nicht schlecht. Vielleicht bietet deine Schule ein Austauschprogramm an, dann könntest du dich um ein Semester in den Staaten bewerben (Nach Rücksprache mit deinen Eltern) oder du gehst nach dem Abitur als Au Pair erstmal nur für ein Jahr nach Amerika um zu sehen ob es wirklich deinen Vorstellungen entspricht.

Beste Grüße

Hey ich bin gerade in den USA.(beruflich) Bin jetzt seit ca. 2 Monaten hier.

Ich wuerde dir empfehlen nach deinem Abi ein duales Studium zu machen und evtl auch Auslandspraktia zu absolvieren, da kannst du dann auch in die USA.

Moro123 10.03.2014, 21:45

J1 Visum heisst es uebrigens wenn du erst mal ein Praktikum waehrend des Studiums machen willst. Wuerde ich dir empfehlen, hier ist auch nicht alles Gold was glaenzt.

0

Hallo Queen15,

da Du in die Vereinigten Staaten auswandern moechtest, gebe ich Dir jetzt einen wertvollen Tipp ohne den Du in den USA nichts zustande bringen wirst.

EIGENINITIATIVE

Benutz die Suchfunktion hier auf gutefrage.net und Du wirst mit Antworten geradezu ueberhaeuft.

Wenn Du aus den Antworten nicht schlau wirst, gibt es immer noch die offiziellen Seiten von USCIS und US Botschaft.

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Naja,

wenn du dich informiert hättest, hättest du einfach mal gegoogelt und wärst auf das Stichwort "Greencard" gestoßen.

"Mal so einfach" über den Teich um dort dauerhaft zu arbeiten geht eben nicht,

Moro123 10.03.2014, 21:43

falsch. Waehrend eines Studiums kann man sich ein sogenanntes J1 Visum holen und damit in den USA beispielweise ein Praktikum machen.

0
MarianneW 10.03.2014, 22:34
@Moro123

Ja, aber das Mädel will ja "beruflich durchstarten" und nicht zum Studieren oder für ein Praktikum rüber.

0

nein mach das nicht die haben ein schlechtes gesundheitssystem etc. außerdem gehts mit denen immer mehr bergab^^

Warst du schon mal in Amerika? Und in welches Amerikanische Land möchtest du überhaupt? Kanada, USA, Mexiko, Peru, Argentinien...

Ohne Greencard keine Chance.

Was möchtest Du wissen?