auswandern nach America bez... hinziehen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

so einfach ist das denk ich nicht, es gibt bestimmte anforderungen wie bei jedem land welche genau weiß ich nicht aber man muss dort auf jedenfall einen job haben und bestimmt auch einen wohnsitz, für kanadier ist es wies scheint nicht nötig einen US-amerikanischen pass zu besitzen um dort zu leben und zu arbeiten aber wie es sich dann mit anderen ländern verhält weiß ich leider nicht, aber ich glaube die einreise in die USA ist schon ein wenig einfacher als zum beispiel von einem nicht EU-Staat in ein EU-Land wie deutschland es gibt bestimmt foren die genauers erklären, im bürgerbüro bekommt man bestimmt auch infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau einmal hier www.uscis.gov das ist die offizielle Seite fuer Einwanderer/Greencard/Asyl etc information der US Regierung.

Warum wollt ihr denn gerne "da hin" ziehen? Wart ihr schon einmal in den USA? Was findet ihr "da" soviel besser als in Deutschland? Vorallem weil dein Freund doch gerade die dt. Staatsbuergerschaft angenommen hat?

So einfach "da hin" hinziehen ist nicht wirklich, das kann man in keinem Land legal machen. Ich als US Buerger kann jetzt auch nicht so einfach von hier nach Australien ziehen. Sollte doch eigentlich normaler Menschenverstand sein dass man egal in welches Land man einwandern moechte ein Visum bzw Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis benoetigt. Oder nicht?

geht das so einfach das man einfach nach Amerika ziehen kann,

Nein.

oder brauch man da nen Visum zum einreisen.

Ja, klar. Man braucht 'ne Greencard oder ein Arbeits- oder Investorenvisum (beides geht nur in Verbindung mit einer konkreten visumsfähigen Arbeitsstelle bzw. einer konkreten eigenen Geschäftsgründung/-übernahme).

würden gern da hin ziehen.

Und was wollt Ihr dann da machen, das Ihr in Deutschland nicht mindestens ebensogut machen könnt? Und noch wichtiger: Was für Kenntnisse und Fähigkeiten bringt Ihr denn mit, die für die US-Wirtschaft bzw. die US-Regierung/-Einwanderungsbehörde interessant wären?

http://www.auswandern.us/ schau mal da rein! Ich sag aber gleich wenn es so leicht wär dann wär ich schon längst drüben!

Nein, Sie können nicht einfach in die USA umziehen. Wenn Sie dort Urlaub machen möchten, dann brauchen Sie selbstverständlich ein Visum. Sie finden im Internet alle Informationen, die Sie brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Kommentar von Jamila2005
03.10.2011, 22:59

und warum nicht... was ist das problem

0

klar.. zieh als Iraker in die USA.. die lassen euch doch nichtmal ins Flugzeug ohne Ganzkörperkontrolle. Die bezeichnen uns nach 60 Jahren immer noch als Nazis und ich weiß nicht ob ihr so lange dort lebt

Kommentar von Jamila2005
03.10.2011, 22:56

also seine mutter und schwester leben da schon jahre und hab en keine probleme

0

Namibia ist als Deutscher einfacher und interessanter.

Was möchtest Du wissen?