Auswandern mit 16 mit Erlaubnis der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo immer du auch hin willst.

Wenn du dich dort für immer aufhalten willst, brauchst du vermutlich als deutscher Staatsbürger eine Aufenthaltsgenehmigung und einen Nachweis über bestimmte finanzielle Mittel.

Außerdem musst du wahrscheinlich volljährig sein.

Am Beispiel Türkei sind das 500,00 US$ pro genehmigten Monat auf einer türkischen Bank, Kosten für die Aufenthaltsgenehmigung vieles andere mehr.

Ein Wohnort und Verwandte spielen da keine Rolle für die Genehmigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Homecoming038
25.04.2016, 19:25

Hm.. okey danke. Ich habe gelesen, dass das mit der Erlaubnis der Eltern schon möglich ist, auch mit 16. Aber trotzdem danke. =)

 

0

Was möchtest Du wissen?