Auswandern Leben wie früher

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey klar geht das! Der mittlere Norden Kanadas und die skandinavischen Länder müssten deinen Vorstellungen entsprechen. ;) Im südlichen Chile (nähe Feuerland) herrscht gemäßigtes bis kaltes Klima das ganze Jahr über. Der Südteil wird auch die chilenische Schweiz genannt, es ist wirklich schön dort und man könnte das Leben dort leben, sowie du es beschrieben hast.

Das was Ufosein schreibt ist Schwachsinn (!), zumindest was Kanada betrifft. Kanada hat überhaupt keine strengen Einwanderungsgesetze und ist mit einer der tolerantesten Länder was Immigration angeht! Zudem gibt es viele Visa-Möglichkeiten. Ich kann dir dazu nähere Info's geben, wenn du was über Kanada wissen möchtest.

LG

In Europa kannst Du das in Finnland oder Rußland versuchen. Kanada hat sehr strenge Einwanderungsgesetze. Leichter würde es in Chile oder Argentinien gehen. Alle wollen aber einen einwandfreien Leumund.

Ich kann nur für europ. Länder was sagen. Norwegen, Schweden, Finnland würden sicher gehen. In Schweden brauchst du, mit wenigen usnahmen, z.B. keine spezielle Erlaubnis irgendwecher Art, wenn dur "der Natur die Dinge für dein Leben entnimmst", d.h. auch keine Angellizenz mit Gebühren ect.

Aussteigen, weg vom System