AUSWANDERN KANADA ODER AUSTRAILEN

6 Antworten

Ich würde erstmal Urlaub in beiden Länder und dann sehen, welches mir besser gefällt. War in beiden Ländern, gefällt mir beides. Das Wetter in Australien schon angenehmer, wenn ich an die -14 denke, die gerade hier in Kanada sind. Manche mögen aber Winer und viel Schnee. Ich denke auswandern ist in beiden Ländern nicht einfach, wobei es nicht so komplizeirt zur Zeit ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, stndig sehe ich hier die Nachrichten, Ausländer gesucht.

Was weist Du über diese beiden Länder? Warst Du schon mal dort? Und wie kommst Du ausgerechnet auf diese Länder?

Auswandern ist nicht so einfach und das macht man auch nicht aufgrund der von Dir angeführten "Kriterien"! Hast Du einen Beruf, der auf der Scilled Liste steht? Hast Du auch Berufserfahrung? Hast Du Sprachkenntnisse, dass Du eine Englischprüfung bestehen könntest? Und hast Du genügend Grundkapital, dass Du Dir eine Auswanderung überhaupt leisten kannst? Und würdest Du eine Gesundheitsprüfung überstehen? Es gibt noch mehr Kriterien, die man für eine Auswanderung erfüllen muss. Und dabei ist wohl kaum ein Unterschied zwischen Australien und Kanada.

Informiere Dich auf den Seiten der jeweiligen Botschaften, was gefordert wird. Vielleicht paßt Du ja in eines der Anforderungsprofile. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, u. a. angesichts der Schreibfehler in Deiner Frage.

Mache doch erstmal work&travel in diesen Ländern, dann kannst Du feststellen, ob Du überhaupt dort leben kannst und willst.

0
@maxim9900

maxim9900, dann werde erstmal erwachsen und bis dahin: träum weiter. :)

0

Ich würde an deiner stelle nach Australien auswandern, job Möglichkeit sehr gut. Natur: perfekt Wetter: ganz gut

Welche Ausbildung mit Abitur um nach Kanada auszuwandern?

Hallo, Ich bin 16, angehender Abiturient und habe den Traum nach meiner Ausbildung nach Kanada auszuwandern. Mein Problem ist, dass die in Kanada hauptsächlich gesuchten Berufe eher in den handwerklichen Bereich gehen, also Schlosser, Elektriker, Mechaniker usw. aber ich will mit meinem Abitur eine Ausbildung machen, die auch gut Geld bringt und ebenfalls in Kanada gesucht wird. Nur ich habe keine Ahnung welche :/ Meine Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut ( habe bereits eine Lizenz erworben, in welcher man für Auswanderungen ohne Probleme alle Tests besteht, welche mit der Sprache zu tun haben, sprich ich muss sowas nicht mehr machen). Werde meinen Führerschein hier in Deutschland machen, will meine Ausbildung hier in Deutschland machen, mir ein Kapital ansparen und dann anschließend nach der Ausbildung einen Job in Kanada suchen und erst dann Auswandern wenn alles Organisiert ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesem Staat und kann mir bei meiner Ausbildungswahl helfen, Danke im Vorraus

...zur Frage

In welches dieser Länder sollte man Auswandern bzw. was ist einfacher?

Hallo...

Ich habe ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und arbeite als Softwareentwickler. Ich möchte aber spätestens in 3-4 Jahren in ein Land auswandern, wo die Amtssprache Englisch ist. Ich bevorzuge nur diese Länder: England, Kanada, USA und Australien. In einem dieser Länder würde ich gerne als Softwareentwickler arbeiten. Meine Frage ist nur wo empfiehlt es sich von diesen 4 Länder am meisten und bei welchem ist das Auswandern am einfachsten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Auswandern nach Kanada ja oder nein?

Hallo community, ich habe eigentlich schon seit Jahren den Plan, nach Kanada auszuwandern. Ich recherchiere schon seit einiger Zeit sehr viel zu diesem Thema und bin dabei auch auf die Einreisebedingungen gestoßen: http://www.wohin-auswandern.de/einreisebedingungen-kanada

Ich (17) mache nächtes Frühjahr mein Abitur und möchte anschließend in Deutschland für Grundschullehrerin studieren. Nach dem Studium möchte ich zwar möglichst schnell nach Kanada auswandern, aber wäre es vielleicht besser, hier erst noch Berufserfahrungen zu sammeln? Was meint ihr? Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse und relativ gute Französischkenntnisse, zudem habe ich zwar keine Verwandten, aber Bekannte in Kanada. Einer von ihnen ist sogar Grundschuldirektor. Ich verspreche mir davon wirklich keine Bevorzugung oder so, aber es ist ja nicht schlecht, wenn man da drüben schon jemanden kennt.

Also nun meine eigentliche Frage: Meint ihr, ich könnte mir diesen Bedingungen nach Kanada auswandern? Sollte ich lieber erst noch hier arbeiten, oder sofort nach dem Studium dorthin reisen? Ich freue mich über eure Antworten, danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Kanada oder USA auswandern?

Hallo, ich möchte später einmal auswandern. Mir gefällt sowohl Kanada als auch die USA auch wenn ich in beiden Ländern noch nie gewesen bin aber abgesehen davon wollte ich mal fragen, welche Vorteile Kanada gegenüber der USA hat?

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Warum gehen alle in die USA, wenn es da doch so schlimm sein soll?

Hey!
Immer wieder hört und liest man Dinge wie dass die USA nicht schön sind um dort zu leben, wegen schlechter Bildung, schlechter Unterstützung für die sozial Schwachen etc. Kanada sei besser als die USA...
Aber warum, gehen dann so viele Menschen (auch Kanadier, obwohl Kanada ja so viel besser sein soll...) in die USA und wandern dort hin aus?
Ganz so schlimm kann es doch da gar nicht sein wenn immer noch so viele Menschen dahin auswandern?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?