Auswandern in mein Heimatland?

1 Antwort

Im Bereich Arzt arbeiten? Rechnest du mit einem Medizinstudium in Deutschland? Reichen deine Deutschkenntnisse dazu aus?

Ansonsten kann ich dir nicht sagen, ob du in der Türkei glücklich wirst. Das hängt von vielen persönlichen Dingen ab. 

Auswandern in die Türkei?mit 18?

Hey leute, ich möchte wenn ich in Deutschland meine Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte abgeschlossen habe nach türkei auswandern dann bin ich nähmlich 18. ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit aber meine eltern die türkische sie wollen aber nicht in die türkei also will ich alleine in die Türkei ich habe dort auch natürlich verwante! Was kann ich nach meiner Abgeschlossenen ausbildung in der türkei machen? Und kann ich mit der Deutschen staatsangehörigkeit für immer dort leben?

...zur Frage

Wann sollte ich auswandern?

Ich studiere Internationale BWL und möchte nach meinem Studium auswandern in die Türkei (Istanbul). Oft höre ich von Menschen, dass ich es bereuen würde, Deutschland zu verlassen wegen dem Lebensstandard und den ganzen Versicherungen, aber mittlerweile gibt es das schon in vielen Ländern. Klar werde ich eine Menge hier vermissen (viele nette Menschen), aber dort gibt es für mich persönlich mehr Vorteile.

Die Frage ist nun, wann (und wie) es passieren soll. Ein Studium garantiert mir noch längst keinen Job, sollte ich erst Berufserfahrung sammeln? Oder mich direkt bei einer deutschen Firma mit Auslandsniederlassungen in der Türkei bewerben? Oder mich weiterbilden (Master)?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie laeuft es ab, wenn man in der Türkei studiert?