Auswandern in die Türkei, ich bitte um hilfw ist sehr wichtig wäre so nett?

1 Antwort

Hallo,

ich habe mal ein bischen Recherche betrieben und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

Zur "Mavi Kart": Im türkischen konsulat wird mavi kart erstellt dauert 15 min .
Brauchst nur einen Personalausweis und 2 biometrische passfotos und 3€ und nach dem beruf wird nachgefragt. Diese Seite kann dir auch weiterhelfen:  https://www.justlanded.com/deutsch/Tuerkei/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Aufenthaltserlaubnis.

Wenn man dieser Glauben schenken kann, dann wäre es besser du beantragst deine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen. Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an! (Nehme mir für dein Problem Zeit)

vielen dank. muss man vorher einen termin beim konsulat machen ? wenn ja wann kriegt man einen( habe nur ca 2 wochem zeıt) sangen wir ich habe diese mavi kart ( mit dieser hat man doch das recht in der türkei zu lebem und arbeiten oder ? ohne eıne aufenthaltsgenehmigun)nicht bekommen. theoretisch kann ich ja vorlegen das ich in der türkei dabei bin mein visum zu erlangen ( durch den termin im institut) würden sie mich dann einreisen lassen immerhin bin ich auch dort verheiratet. und binnich jetzt eigentlich illegal im land jeder sagt was anderes. wenn ja kriege ich dann einreise verbot 😔

1
@Filizindahood

was hat es denn mit dem beruf auf sich, habe mein abitur beendet also keinen beruf dort kann ich ja noch nicht arbeiten da ich keine erlaubniss besitze. kann ivh die mavi karte nur als ehemaliger türkischer staatsbürger kriegen?

1
@Filizindahood

Hallo,

ich habe ich Tage ein bisschen garbeitet und habe folgendes Herausgefunden: Beim Konsulat zieht man eine Nummer und dann muss man entsprechend warten. Bei der MaviKarte scheinst du etwas falsch verstanden zu haben, denn du kannst diese nicht beantragen: Schaue mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Staatsb%C3%BCrgerschaft . Warum willst du nicht in Deutschlan eine Aufenthaltsgenehmigung für die Türkei "bestellen" (ist das nicht einfacher). Da du deutscher Staatsbürger bist, kannst du doch immer im Land sein (oder habe ich etwas falsch verstanden?)

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen verwende dich wieder an mich!

Schönen Tag noch in Deutschland

0

Ein Visum für Deutschland (3Monate)?

Mein Onkel und meine Tante wollen in kürze nach Deutschland kommen, um meine kranke Oma zu besuchen.
Meine Mutter hat gesagt, dass wir eine Einladung oder so verschicken müssen, damit die ein Visum bekommen.
Wenn wir die Einladung verschickt haben gillt ab genau den Tag die 3 Monate Visum oder erst wenn sie in Deutschland sind

...zur Frage

ich möchte in die türkei auswandern als Deutsche was benötige ich alles?

also wie schon gesagt möchte ich in die türkei auswandern. ich beherrsche die sprache zum teil falls jemand fragt. wollte nur fragen was ich dort alles benötige und ich einige sachen bekommen kann (visum,arbeitserlaubnis usw.)

...zur Frage

Urlaub in Dänemark. (Türkischer Pass) Habe eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland unbefristet! Einreise möglich oder der brauche ich ein Visum?

...zur Frage

Braucht man für eine zweitägige Dienstreise in die Türkei eigentlich ein Visum?

Frage siehe oben... (Deutscher Staatsbürger mit gültigem Perso und/oder Reisepaß will per Flugzeug nach Istanbul)

...zur Frage

Visum für die Türkei - Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte?

Hallo,

Daher ich nächste Woche auf Urlaub fliege und mir bis jetzt niemand in Österreich eine richtige Auskunft geben konnte frage ich mal hier nach vielleicht weiß jemand mehr der vor kurzen in der Türkei war.

Ich fliege nach Antalya und bin Österreichischer Staatsbürger, dafür brauche ich ein Türkisches Visum.... So da liegt das Problem angeblich kann man dieses nur mehr online Bestellen meine Kreditkarte wird aber nicht angenommen, nur Visa, Master und Union pay....

Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte ?

Ich hoff mir kann wer weiterhelfen

Liebe Grüße.

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?