Auswandern in die Natur?

4 Antworten

Du musst erst mal mehr von Dir mitteilen, bzw. mal Bilanz machen:

Alter ? Startkapital ? Krankenversicherung ? Wovon leben .. wielange ?

Fähigkeien, Erfahrungen .. Hochgebirgswanderungen, Wassersport, Bootsführerschein, Handwerkliche Ausbildung, Sprachkenntnisse, 

Dann kann man überegen,  ob das Ziel realistsch ist, ob Alaska oder eine Insel oder etwas nähergelegenes wie ein Job als Hirte auf einer Alm, 

Aus der Frage geht nicht hervor , wie genau du dir das vorstellst.

Ein Experiment in der Art wurde 2006 schon einmal gemacht mit Leuten, die versuchten, so autark zu leben wie unsere Vorfahren in der Steinzeit.

Vielleicht kannst du dir da ein paar Einblicke holen dafür, wie es einem ergeht beim "in die Natur auszuwandern". (Das Video hat vier Teile).

https://youtube.com/watch?v=wjN3YNW8EKY



Hast du dir auch mal überlegt, in welchem Land du dein Naturparadies finden willst? Nicht in jedem Land kann man einfach mal so in den Wald ziehen und dort seine Hütte bauen.

Wovon willst du dort leben?

Was möchtest Du wissen?