Auswandern im Rentenalter von Polen nach Deutschland?

6 Antworten

Grundsätzlich herrscht innerhalb der EU Freizügigkeit. Allerdings passt das den Polen ja nicht. 

Mit seiner "guten" polnischen rente wird er in Deutschland nicht weit kommen.

Bei dem Preissniveau  in Deutschland wird er verhungern.

0
@ch36667

Wieder eine sehr uninteressante Antwort die niemanden weiter hilft 👍🏼 Natürlich von ch36667

0

wenn sie sich hier selber versogen können geht das. sie müssen antürlich auch eine krankenkasse finden die sie aufnimmt und die sie dann auch bezahlen können.

ansonsten geht es nicht

Natürlich können sie hierher ziehen. Folgendes sollten sie bedenken:

Dein Opa hat keine deutsche Krankenversicherung. Er muss klären, ob seine polnische Krankenversicherung die Behandlung in Deutschland bezahlt. Ansonsten muss er die Arzt- und Krankenhausrechnung selbst bezahlen. 

Er muss mit seiner polnische Rente dann in Deutschland auskommen. Hier bekommt er nichts zusätzlich.

Was möchtest Du wissen?