Auswandern: Beratung und Hilfestellung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sehe eigentlich keinen Grund jetzt aus Deutschland wegzugehen, aber gut, deine Entscheidung. Du willst scheinbar in einem deutschsprachigen Land bleiben, du kannst dich an die Botschaften der jeweiligen Länder wenden. Dort wirst du am besten beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du denn mit "momentane Lage"? Wenn du damit das Erstarken von Rechtspopulismus meinst, dann würdest du bei einem Umzug nach CH oder AT vom Regen in die Traufe kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) ich lebe in Luxemburg.

Es ist so dass es schwer ist, sich hier schnell zu integrieren, weil eigentlich die wichtigste Sprache Französisch ist, ohne französisch zu sprechen wird es schwer klar zu kommen... ansonsten ist es ein wunderschöner Land.

Jedoch um eine Wohnung zu finden, ist es ziemlech schwer da hier wirklich alles viel zu teuer ist..

Wünsche dir auf jeden Fall glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?