Auswandern als Einzelhandelskaufmann! Aber wohin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hbt ihr nur alle für Vorstellungen vom Auswandern! Schaut ihr zu viel Fernsehen? Aber so funktioniert das nicht. Du mußt doch wissen, welches Land für dich geeignet ist. Man sollte dieses Land schon sehr genau kennen und nicht nur vom Urlaub. Wie ist die Gesundheitsvorsorge; was passiert, wenn du arbeitslos wirst; was für Rente wirst du einmal bekommen. Gibt es überhaupt soziale Absicherung. Stelle dir die Trennung von Familie und Freunden nicht so einfach vor. Und Verkäufer gibt es überall wie Sand am Meer. Dementsprechend niedrig sind die Verdienste. Da wirst du kaum Miete und Lebenshaltungskosten von bezahlen können. Hier in Spanien verdienen Verkäufer zwischen 600 und 800€, sehr gute Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Eine Ausbildung braucht man da nicht. Das macht jeder. Also schlechte Aussichten, einen Job zu bekommen und davon auch noch leben zu können.

ich werde ab den 1 September auch eine Ausbildung als einzelhandelskaufmann anfangen

Ich würde nach dubai auswandern warumm? ganz einfach dort iist das ganzr Jahr wass los. Englisch kenntnisse sind nicht wichtig aber es würde dier sehr helfen wenn du ein paar wörter auf Englisch reden würdest.

PS. könnt ir meine Frage zum Thema Einzelhandel uaf meinem Profil bitte so schnell es geht beantworten.

Sorry, aber wer Auswandern will sollte selber wissen wohin und sich darüber entsprechend informieren. Schließlich ist es deine Entscheidung und du willst Auswandern. Sich dazu zu entschließen sollte eine Grundlage haben. Ich denke seit etwa 10 Jahren fest daran und bin seit 2006 dabei es umzusetzen.

Einzelhandelskaufleute gibts überall, aber ist deshalb nicht zwingends besonders gefragt. Da viele Länder hier gar keine besondere Ausbildung haben und daher genug Personal zur Verfügung steht. Aber genaues kann man schwer sagen...wenn es nicht mal ein Ziel gibt.

sunny1804 10.10.2010, 00:58

mhm mein ziel? ein besseres leben als hier in deutschland. Mal was anderes sehen als deutschland. Aber als einzelhandelskaufmann ist es doch eigt "leichter" nen job zufinden oder nicht?

0

ins wurstparadies

Was möchtest Du wissen?