auswandern? nd drogen zu umgehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun ja...

In die USA auszuwandern ist nicht so leicht, wie man sich das vielleicht vorstellt. Die Vorschriften dafür sind relativ streng. Informiere dich doch mal. Unter anderem brauchst du einen Arbeitsvertrag, um einwandern zu können - die wollen wissen, dass sie dich gebrauchen können. Da du, wie du sagst, nur wenig englisch sprichst und aufgrund deines Alters und deiner Vorgeschichte wohl auch nicht wirklich Arbeitserfahrung oder eine höhere (z.b. fachhochschulische oder universitäre) Ausbildung vorweisen kannst, dürfte es schwierig werden, eine Anstellung zu finden.

Ausserdem bedeutet Auswandern gleichzeitig riesigen Stress. Du wirst in einem Land sein, dessen Sprache du nur teilweise verstehst, du wirst dich in einer neuen Umgebung mit unbekannten Leuten und einer anderen Kultur einleben und zurecht finden müssen und so weiter. Du wirst viele kleine und grosse Hürden entdecken, die du jetzt noch nicht absehen kannst.

Es mag sein, dass ich mich irre, aber ich halte das bei jemandem, der noch halb in einer Drogensucht steckt, für keine sonderlich gute Idee. Denn was es in den USA garantiert auch gibt, sind genau diese Drogen, aus deren Abhängigkeit du rauskommen wirst. In der ganzen Überforderung dürfte das Verlangen danach eher grösser als kleiner werden, denn immerhin ist es etwas Vertrautes und deine nicht überwundene Sucht wird dir sagen, dass ein Rausch dir gut tun und dich kurzzeitig entlasten wird. Ich denke, mit dem Überwinden deiner Sucht bist du schon mehr als gefordert - die Gefahr eines Rückfalls halte ich bei solch stressigen und überfordernden Situationen für ziemlich gross.

klar, da es in den USA keine Drogen gibt, dafür aber gutbezahlte Jobs im Überfluss, und jeder dort fließend portugiesisch mit schweizer Akzent spricht... - idealer geht's kaum (wo geht eigentlich der Ironiemodus wieder auszuschalten?)

Mit deinem Portugiesisch würde cih ein Land vorziehen, wo diese Sprache gesprochen wird.

Aber in praktisch allen Ländern der Welt gibt es irgendwie Drogen, auch in der USA!

Was möchtest Du wissen?