Auswandern - Holland

3 Antworten

Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Uns hat man mal gesagt (wir haben auch mal mit dem Gedanken gespielt), es wäre wie den Wohnort in Deutschland wechseln. Google das mal (Umzug Niederlande) und erkundige Dich mal beim Konsulat. Da gibt es ausführliche Infos im Internet!

Dadurch, dass es EU ist, relativiert sich so einiges. Ich hab früher in BRD nähe Enschede gelebt, da gabs durchaus pendler ind ie eine oder andere Richtung. Ich weiss nzur, dass es da irgendwelche Besonderheiten mit der Steuer gab.. war aber kein großer Akt. Ich glaub, da brauch man irgendeine Extra-bescheinigung für den ARbeitgeber

Dann frage am besten beim Holländischen Konsulat nach. Die gebe dir darauf die Antworten die du brauchst..lg Sky..

Ist das messer verboten? Holland, Nederlande

Hallo, war eben in Holland. in Venlo. Habe mir dort ein Taschenmesser (klappmesser) gekauft, nur jetzt meine frage bis wie viel cm darf die klinge von einem Klappmesser, in deutschland sein??? und haben die in Holland andere gesetzte im thema messer?

Mfg

...zur Frage

Auswandern nach Amerika/ England als minderjährige Deutsche möglich?

Ich bin 16 Jahre alt und beende dieses Jahr die Schule mit einer mittleren Reife. Ich habe schon einige bewerbungen geschrieben aber nur Absagen erhalten, jetzt bin ich am überlegen das nächste Jahr in England oder Amerika zu verbringen und würde da gerne auch arbeiten. Ist das möglich oder muss ich als Deutsche staatsbürgerin in england/ amerika auch der schulpflicht bis 18 nachkommen? Kann jemand gute Infoseiten darüber empfehlen?

...zur Frage

Darf man, wenn man in Holland wohnt mit GELIEHENEM deutschen Auto (PKW) in Holland fahren?

Hallo liebe Community, ich brauche mal wieder Hilfe von Leuten, die sich besser auskennen als ich. Ich wollte mein Auto eigentlich in Holland importieren und jetzt wurde ich drauf aufmerksam gemacht ob das denn überhaupt nötig ist, denn ich befinde mich in folgender Situation: Ich wohne in Holland und bin dort auch in einer Gemeinde eingeschrieben (ich werde auch in Holland arbeiten). Meine Mutter lebt in Deutschland und hat ein Auto, das auf ihren Namen läuft (ihr Name ist eingetragen im Fahrzeugbrief und -schein). Sie leiht mir dieses Auto auf unbestimmte Dauer. Also würde ich mit diesem geliehenen (und in Deutschland gemeldeten) Auto in Holland rumfahren. Ich weiß, dass folgende Sachlage illegal ist: Ich bin in Holland gemeldet und fahre mit meinem (!) in Deutschland gemeldetem Auto herum. Das wäre wohl eine Straftat, aber wie sieht es denn aus wenn mir das Auto nicht gehört sondern lediglich (wie oben beschrieben) geliehen ist? Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Im Internet kann ich einfach nichts finden...VIelen Dank schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Auswandern nach Holland - eine gute Idee?

Schon seit Ewigkeiten ist es mein größter Wunsch, Deutschland für immer zu verlassen bzw. nach Holland auszuwandern !!!  Was haltet ihr davon bzw. hat diesbzgl. irgendjemand n paar Ratschläge für mich ? Freue mich über jede hilfreiche QAntwort

...zur Frage

Auswandern nach England mit Realschulabschluss. Ist das möglich?

Hallo,

da ich sehr fasziniert von England bin, würde ich sehr gerne ein Auslandsjahr in England machen und danach dorthin auswandern.

Ich habe eine Fachoberschulreife (Realschulabschluss, O-Level in England) mit einem Durchschnitt von 1,5.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit dieser Qualifikation eine Auswanderung nach England anzutreten. Gerne würde ich es vermeiden, das sogenannte "A-Level" zu erwerben. Sollte es allerdings gar keine andere möglichkeit geben, würde ich es in Betracht ziehen noch in Deutschland das Abitur nachzuholen.

Ich würde gerne in England etwas in Richtung IT machen. Z.B Systemelektroniker oder Fachinformatiker. Ich weiß, dass diese Berufe anders in England sind allerdings sollte das als grobe Beschreibung denk ich mal genügen.

MfG

Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?