Auswandern - Holland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dadurch, dass es EU ist, relativiert sich so einiges. Ich hab früher in BRD nähe Enschede gelebt, da gabs durchaus pendler ind ie eine oder andere Richtung. Ich weiss nzur, dass es da irgendwelche Besonderheiten mit der Steuer gab.. war aber kein großer Akt. Ich glaub, da brauch man irgendeine Extra-bescheinigung für den ARbeitgeber

Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Uns hat man mal gesagt (wir haben auch mal mit dem Gedanken gespielt), es wäre wie den Wohnort in Deutschland wechseln. Google das mal (Umzug Niederlande) und erkundige Dich mal beim Konsulat. Da gibt es ausführliche Infos im Internet!

Dann frage am besten beim Holländischen Konsulat nach. Die gebe dir darauf die Antworten die du brauchst..lg Sky..

Was möchtest Du wissen?