AUSWANDER IN usa! (ALS RECHTSANWALT...)

Support

Liebe/r Rennrad1011,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst Hut ab, dass Du ueberhaupt mit diesem Gedanken spielst und nur Mut fuer die Zukunft! Finde ich toll von Dir und ist OK, wenn Du nur mal mit dem Gedanken spielst. In den naechsten paar Jahren kann sich noch einiges aendern fuer Dich und wenn Du in ein paar Jahren noch der gleiche Gedanke oder Wunsch hast, schlage ich Dir vor, dass Du in ein paar Jahren erst mal 1 Jahr oder ein paar Monate in USA zum Schueleraustausch oder anderes Programm machst. Am Besten entweder in LA oder Miami (da Du ja in eine dieser Staedte/Gegenden willst). Miami war ich noch nie, kann ich also nicht beurteilen. LA Gegend wohnte ich. Nach einiger Zeit in den USA, kannst Du ja dann wahrscheinlich eine bessere Entscheidung faellen, ob LA oder Miami fuer einige Jahre oder fuer immer das Ziel ist fuer Dein Leben. Viel Glueck und vor allem bleib ein positiver und optimistischer Spirit!

- (USA, Rechtsanwalt, auswandern)
5

Hallo nochmals, hier ist ein update ein Bekannter von uns, hat eine Weile in LA California gewohnt, hat ihm gut gefallen, aber insgesamt war er doch nicht so happy. Da er in Miami, Florida auch schon wohnte, hat er sich entschieden in Miami Florida Umgebung zu ziehen und sich dort niederzulassen. Insgesamt ist er persoenlich in Miami happier, findet das Leben mit allem drum und dran "more colorful", was immer auch er damit meint. Also, ist wirklich ansichtssache und sollte jeder persoenlich entscheiden. Am Besten besuchst Du beide Plaetze erst mal als Urlaub oder aehnliches, letztendlich ist es dann Deine Entscheidung fuer Deinen lifestyle, welcher besser zu Dir passt. Enjoy and good luck!

0

Bis Du alt genug bist, um über eine Auswanderung auch nur nachzudenken, können sich die Einwanderungsgesetze drei Mal geändert haben. Wir können aber alle nicht hellsehen, also kann Dir keiner sagen, was in 7 oder 10 Jahren sein wird. Mach erst einmal Dein Abitur, und wenn Du dann Dein Abi hast, dann schaust Du Dich bei www.uscis.gov um und schaust Dir an, welche Visumskategorien es gibt und was man für Qualifikationen für diese Visa mitbringen muss.

Also , erstmal an alle User hier !!!! Eure Kommentare sind sowas von daneben !!! Wenn ihr nie gelernt hab zu kämpfen und euch immer mit dem zweitbesten abgibt und es dann bereut und ein Burn-Out-Syndrom mit 40 habt , ...dann tut ihr mir echt leid !!!

An Rennrad1011: Mach das wovon du träumst , es wird immer Menschen geben die Angst haben dass du es schaffst und z.B. ein Promianwalt wirst !!! Lass dich auf keinen Fall beeinflussen !!! Wenn du es schaffst, was du sicher tun wirst solange du kämpfst, kannst du stolz sein und sagen : " Ich hab das ganz alleine geschafft und es war schwer weil die meisten nicht an mich geglaubt haben !"

Bei mir ist es gerade ähnlich...

Viel Glück und glaub an dich !!! :)

Nicht mal dieser Text wird Idioten von blöden Kommentaren abhalten können ...

Ihr wisst ja gar nicht wie sehr manche Leute sich herunterziehen lassen !!!

Ein Forum ist ein Ort an dem man sich hilft und sich unterstützt !!!

Kann man in den USA unter 21 über AirBnB in einer Wohnung wohnen und welches Visum für 2 Monate?

Nach dem Abi möchte ich mit 2 Freundinnen einen Monat in New York und einen Monat in L.A. oder Miami wohnen, so als unser kleines, großes Abenteuer vor dem Studium. Ich weiß, dass man in New York nur in Begleitung von einem 21jährigen in ein Hostel oder Hotel einchecken kann. Nicht nur deswegen sondern auch aus Kostengründen und weil's einfach schöner und besser als Selbstversorger ist würden wir gerne in einer Wohnung über AirBnB wohnen, ist das möglich obwohl die älteste von uns dann erst 20 sein wird? Und wie ist das mit dem Visum, welches braucht man da, vorallem wenn man den Bundesstaat wechselt oder ist das egal? Ist es problemlos für ca. 2 Monate ein Visum zubekommen als "Urlauber"? Habt ihr allgemein Tipps an uns?

Wäre echt toll wenn sich jemand findet der mir etwas von meinen Fragen möglichst genau beantworten kann! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Praktikum bei Rechtsanwalt?

Kann man ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt machen (9 Klasse Hauptschule) Was muss man da machen?

...zur Frage

schauspieler werden in hollywood ( los angeles ) und gleich auswandern wenn ich 18 bin

hallo ich bin 14 und wil seit ich klein bin schauspieler werden aber gleich in hollywood anfangen weil ich hasse deutschland amerika ich für mich besser hübscher ich finde in deutschland gibs nicht so schöne filme serien wenn man in amerika hollywood gleich eine serie sieht wird mann gleich berühmt und ich möchte gleich wenn ich 18 bin dahin auswandern weil 1 ich liebe l.a <33 die stadt die leute die reichen es kommt bestimmt lustig vor aber mir nicht das ist mein traum da schauspieler werden und leben! und spare schon , es sagen viele in hollywood kannste vergessen aber ich finde es nicht so mann muss nur abwarten können nicht gleich aufgeben , villeicht verstehen mich manche , ich finde auch zurzeit in hollywood keine castings vllt findet ihr was :) warte auf eine antwort bye.)

...zur Frage

Wieso will ich unbedingt nach New York und allgemein Amerika?

Diese Frage ist ernst gemeint. Wieso versinke ich immer so in Gedanken und komme ins schwärmen wenn ich mir videos oder Bilder von New York usw, anschaue? Auch wenn ich überlege dort hin zu gehen und zu bleiben (also wenns so einfach wäre:D) werde ich ganz kriblig und würde am liebsten gleich gehen.

Das habe ich nur bei der USA so, ich liebe diese Amerikanischen Strassen und Häuser und so. Denkt ihr ich werde mal dorthin auswandern? :D Oder denkt ihr das wird weggehen wenn ich mal da war?

Ich frage das weil ich ja keine besondere beziehung zu diesem Land habe. Frage mich schon was das ist.

Habt ihr das auch von so gewissen Ländern?

Grüsse :)

...zur Frage

Gibt es eine Stadt in den USA, die am Meer liegt,aber trotsdem keine keine Hurricans etc treffen?

Frage oben

Oder villeicht eine, wo es immer relativ warm ist -> 20° ++ , Meer in der Nähe ist, aber trostdem nicht so sehr Hurrican gefährdet, wie zb. Miami oda so^^ Thx schonma Mfg Sofapig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?