AUSWANDER IN usa! (ALS RECHTSANWALT...)

Support

Liebe/r Rennrad1011,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst Hut ab, dass Du ueberhaupt mit diesem Gedanken spielst und nur Mut fuer die Zukunft! Finde ich toll von Dir und ist OK, wenn Du nur mal mit dem Gedanken spielst. In den naechsten paar Jahren kann sich noch einiges aendern fuer Dich und wenn Du in ein paar Jahren noch der gleiche Gedanke oder Wunsch hast, schlage ich Dir vor, dass Du in ein paar Jahren erst mal 1 Jahr oder ein paar Monate in USA zum Schueleraustausch oder anderes Programm machst. Am Besten entweder in LA oder Miami (da Du ja in eine dieser Staedte/Gegenden willst). Miami war ich noch nie, kann ich also nicht beurteilen. LA Gegend wohnte ich. Nach einiger Zeit in den USA, kannst Du ja dann wahrscheinlich eine bessere Entscheidung faellen, ob LA oder Miami fuer einige Jahre oder fuer immer das Ziel ist fuer Dein Leben. Viel Glueck und vor allem bleib ein positiver und optimistischer Spirit!

 - (USA, Rechtsanwalt, auswandern)
5

Hallo nochmals, hier ist ein update ein Bekannter von uns, hat eine Weile in LA California gewohnt, hat ihm gut gefallen, aber insgesamt war er doch nicht so happy. Da er in Miami, Florida auch schon wohnte, hat er sich entschieden in Miami Florida Umgebung zu ziehen und sich dort niederzulassen. Insgesamt ist er persoenlich in Miami happier, findet das Leben mit allem drum und dran "more colorful", was immer auch er damit meint. Also, ist wirklich ansichtssache und sollte jeder persoenlich entscheiden. Am Besten besuchst Du beide Plaetze erst mal als Urlaub oder aehnliches, letztendlich ist es dann Deine Entscheidung fuer Deinen lifestyle, welcher besser zu Dir passt. Enjoy and good luck!

0

Bis Du alt genug bist, um über eine Auswanderung auch nur nachzudenken, können sich die Einwanderungsgesetze drei Mal geändert haben. Wir können aber alle nicht hellsehen, also kann Dir keiner sagen, was in 7 oder 10 Jahren sein wird. Mach erst einmal Dein Abitur, und wenn Du dann Dein Abi hast, dann schaust Du Dich bei www.uscis.gov um und schaust Dir an, welche Visumskategorien es gibt und was man für Qualifikationen für diese Visa mitbringen muss.

Also , erstmal an alle User hier !!!! Eure Kommentare sind sowas von daneben !!! Wenn ihr nie gelernt hab zu kämpfen und euch immer mit dem zweitbesten abgibt und es dann bereut und ein Burn-Out-Syndrom mit 40 habt , ...dann tut ihr mir echt leid !!!

An Rennrad1011: Mach das wovon du träumst , es wird immer Menschen geben die Angst haben dass du es schaffst und z.B. ein Promianwalt wirst !!! Lass dich auf keinen Fall beeinflussen !!! Wenn du es schaffst, was du sicher tun wirst solange du kämpfst, kannst du stolz sein und sagen : " Ich hab das ganz alleine geschafft und es war schwer weil die meisten nicht an mich geglaubt haben !"

Bei mir ist es gerade ähnlich...

Viel Glück und glaub an dich !!! :)

Nicht mal dieser Text wird Idioten von blöden Kommentaren abhalten können ...

Ihr wisst ja gar nicht wie sehr manche Leute sich herunterziehen lassen !!!