Auswahlverfahren/Assessment Center für Signal Iduna Kaufmann für Versicherungen und Finanzen vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Andi, 

dein Assesment Center hast du bestimmt schon hinter dir. Trotzdem möchte ich dir noch einen Tipp geben. 

Eine Vorbereitung auf das Assessment Center ist immer schwierig. Häufig sind die Aufgaben immer wieder andere - umso wichtiger ist es deshalb, dass du weißt, wie man generell auf andere wirkt. 

Ich habe hier noch einen tollen Blogartikel http://www.bigkarriere.de/ratgeber/bewerbung-vorstellungsgesprach/keine-angst-vorm-assessment-center zu diesem Thema gefunden, der auch nochmal nützliche Tipps zu den unterschiedlichen Aufgaben abdeckt. 

Gruß

Hallo Andii21,

speziell zur Signal Iduna kann ich dir leider nichts sagen.

Wir empfehlen unseren Bewerbern zur Vorbereitung immer folgende Seite:

http://bwt.planet-beruf.de/

Du kannst dort u.a. Auswahltests simulieren. Vielleicht sind ein paar hilfreiche Dinge dabei :)

Ich drücke dir die Daumen, dass der Test gut für dich läuft!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Was möchtest Du wissen?