auswahlverfahren polizei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Durchfallquote ist in der Tat recht hoch. In Hessen fallen regelmäßig 75% der Bewerber beim theoretischen Abschnitt des Eignungsauswahlverfahrens durch, so dass nur 25% überhaupt zum sportlichen Testteil antreten dürfen.

Wenn man sich aber ein wenig vorbereitet und vor allem ruhig, gelassen und konzentriert antritt, kann dies die Chancen erheblich erhöhen. Für den sportlichen Testabschnitt sollte man sich im Vorfeld (im Internet oder bei einem der zust. Einstellungsberater) informieren, welche Disziplinen gefordert sind und sich dann entsprechend vorbereiten (hier gibt es diverse Unterschiede, je nach Bundesland).

Auch zur anstehenden Gruppendiskussion sollte man sich im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht haben und vielleicht auch etwas üben bzw. sich informieren. Für das Einzelgespräch ist es z.B. wichtig, sich zu überlegen, warum man überhaupt zur Polizei möchte, was der Beruf so mit sich bringt und welche Vor- und Nachteile es gibt.

Alleine 35% fallen schon beim Sporttest und Deutschtest durch.

das glaube ich gerne..

0

eher mehr.. wesentlich mehr..

In Hessen fallen ca. 75% der Bewerber beim theoretischen Test durch .. d.h. dass nur noch 25% überhaupt zum Sporttest kommen.

0

Einstellungstest Polizei Hamburg

Hallo kann mir jemand alles über den Einstellungstest der Polizei in Hamburg sagen, bzw. schicken?

...zur Frage

Wie läuft der Einstellungstest bei der Bayerischen Polizei ab?

Hallo, ich hätte eine paar Fragen zur ärztlichen Untersuchung beim Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei Bayern.

Wie läuft das ab? Wird man dort richtig gemustert wie bei der Bundeswehr? Sprich Ganzkörperuntersuchung? Was wird genau untersucht?

Wär super wenn das schon jemand hinter sich hat und mir ein paar Infos geben kann! :-)

...zur Frage

Polizei Auswahlverfahren Taschenrechner erlaubt?

Hallo, ich habe bald meinen Einstellungstest bei der Polizei des Landes Baden-Württembergs. In dem Test kommt auch ein Mathetest dran, bei dem Grundrechenaufgaben dran kommen, bei denen man schriftlich rechnen muss, was kein Problem ist. Meine Frage ist jetzt, ob es erlaubt ist in den Aufgaben Prozentrechnung und Zinsrechnung den Taschenrechner zu benutzen?

Danke für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Einstellungstest Polizei wann?

Hallo :) Kann mir jemand sagen wann der Einstellungstest bei der Polizei ist. Also ob vor den Sommerferien oder nach den Sommerferien. Ist egal in was für Bundesländern!

Ich frage weil ich erst in den Sommerferien 16 werde und die Polizei ja nur Personen zum Einstellungstest zulässt die schon 16 Jahre alt sind.

Hoffe ihr könnt mir folgen und könnt mir helfen. :)

LG annikaboom

...zur Frage

In welchen Bundesländern ist das Auswahlverfahren der Polizei besonders streng?

Ich habe vor zur Polizei zu gehen und den EInstellungstest in MV zu machen und wollte wissen ob die Polizei hier eher Abwägt oder gleich Ausmustert. Ich habe nähmlich eine leichte Pollenalergie aber ich reagiere nicht so heftig auf die Pollen und wollte wissen ob ich eine Chance habe.

...zur Frage

Einstellungstest bei der Polizei

Neulich habe ich ein Einstellungstest von der Polizei im TV gesehen mit IQ-Test, Ausdauer und Geschicklichkeitstrainung, das hat mich an meine Bundeswehrzeit erinnert, wollte mal meine Fitness mit meinen 33 Jahren testen lassen kann mir einer sagen wo ich soetwas in Berlin machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?