Auswahlverfahren Medizin, welches Kriterium wählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abiturbestenquote wird eng für dich. Wartesemester könnte gut gehen, weil dein Schnitt so gut ist.

Das Allerbeste wird sein, du rufst bei der Stiftung Hochschulstart an und lässt dich für deine persönlichen Wunschunis beraten. Denn dort hat man am ehesten Einblick, wo welches Verfahren die größten Chancen verspricht.

http://hochschulstart.de/index.php?id=3252

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du Chancen hast, kann dir hier wirklich niemand sagen. Aber eine Berufsausbildung als Bankkaufmann ist da eher nicht förderlich. Hättest du eine Ausbildung als MTA oder PTA oder Gesundheits- und Krankenpfleger gemacht, wäre ich da schon eher geneigt zu sagen, dass dir das weiter hilft. Bewirb dich besser auf mehreren Unis, dann sind die Chancen höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?