Auswahlverfahren Berufsfeuerwehr Stuttgart ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja die Personalabteilung der BF Stuttgart, die Personaler geben eigentlich gerne Auskunft zum Auswahlverfahren weil sie dann unter den Besten auswählen können. https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=18

Du solltest dich aber nicht auf die BF Stuttgart beschränken, ein Großteil der Kollegen die ich kenne wurde nicht bei der Wunschfeuerwehr eingestellt. Da gibt es z.B. Stuttgarter die ihre Ausbildung in FFM machen. Oder auch welche die ihre Ausbildung bei der Bundeswehrfeuerwehr gemacht haben.

Wenn du im Vorstellungsgespräch angibst das du unbedingt zur BF willst könnte dich ein Personaler z.B. fragen warum du dich dann nur bei einer BF bewirbst.

http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?