Auswahltag bei der DB

1 Antwort

Die deutsche Bahn ist ein großes Organ. Sie könnten Fragen, was du unter Loyalität verstehst. Denn diese ist wichtig. Was dich motiviert? Sie wollen auch, dass du sportlich aktiv bist (denn sie sorgen sich ja um das Wohl ihrer Mitarbeiter) - also bei Hobbys, denke dir etwas nettes aus :-) Beide Hände auf den Tisch... Versuche die Körpersprache deines Gegenübers zu spiegeln. So hat er das Gefühl, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.

@Herzstark. danke dir vielmals für deine hilfreiche Antwort !

0

DB Sparpreis frühere Verbindung möglich?

Hallo,

morgen werde ich mit einem Sparprei-Ticket der Deutschen Bahn verreisen. Die Verbindung auf meinem Ticket ist so aufgeführt, dass ich zuerst mit zwei Regionalzügen fahre und anschließend mit zwei ICEs, für die ich auch einen Sitzplatz reserviert habe. Um den ersten ICE auch sicher zu erreichen (bei der Bahn weiß man ja nie), würde ich bei den Regionalzügen gerne eine frühere Verbindung am gleichen Tag nehmen. Ist dies möglich oder muss ich einen Zusatz kaufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Lockführer DB Hilfe?

OnlineTest einfach?
wenn man denn Onlinetest bestanden hat ->Vorstellungsgespräch? Kommt noch was?
Mann könnte ja beim Online Test schummeln indem es eine andere Person macht.
Stimmt das?

...zur Frage

Ausbildungsberuf umschreiben lassen?

Guten Morgen Community, ich habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik zwei Jahre lang gemacht. Ich habe die Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr abgebrochen. Die Abschlussprüfung Teil 1 habe ich insgesamt mit der Note 3 bestanden. Ist es möglich diese zwei Jahre Elektroniker für Betriebstechnik als Industrielektriker anerkennen zulassen.

Folgende Themen in der Ausbildung waren gleich:

• Abschlussprüfung
  • Lernfelder
  • Berufsschule
  • Gehalt
  • Seminare
  • SMK
  • usw.

Danke im Voraus für eure Antworten !

...zur Frage

Arbeiten in Schweiz bei der DB in Basel und wohnen grenze Deutschland?

Hallo ich habe eine Frage, wenn man In der Schweiz bei einer deutschen Firma arbeitet aber in deutschland wohnt, kriegt man da Euro oder Schweizer franken? Die DB gibt es auch in der Schweiz aber wenn die sehen das ich aus Deutschland komme, bezahlen die mich dann auch mit Euro aus? weil wie ich weiß kriegt man ja in der Schweiz mehr lohn als in Deutschland

...zur Frage

habe ein onlinetest bei der deutschen bahn absolviert?

Habe die bestätigung letzte woche bekommen das ich den test bestanden habe und die unterlagen an die db geschickt wird und der Abteilungsleiter (glaube ich) sich bei mir melden wird (dahinter steht ne telefonnummer). soweit so gut :D nun wollte ich fragen wie lange es dauert bis er sich meldet wird er sich telefonisch melden oder per email hat jmd schon erfahrung, bzw. selbst den test bestanden. Und was erwartet mich denn jetzt werde ich höchstwarscheinlich zum vorstellungsgespräch eingeladen? ich hoffe ein paar wissen was ran kommt????

...zur Frage

ungefährer Zeitpunkt für die Bewerbungsgespräche bei der DB?

hallo, ich habe mich vor einiger Zeit bei der Deutschen Bahn für eine Ausbildung beworben, den Onlinetest erfolgreich bestanden und dann die Nachricht bekommen dass sich bald jemand bei mir melden würde um mir zu sagen wies weiter geht (das ist jetzt ca. 2 Wochen her) und nun müsste ja ein Bewerbungsgespräch folgen. Da ich aber Anfang November umziehe habe ich ein wenig Angst dass das Gespräch genau auf diesen Tag bzw. in diesen Zeitraum fällt, daher wollte ich mal nachfragen was ihr so für Erfahrungen bei Bewerbungsgesprächen für Auszubildende gemacht habt, also wann die bei euch stattgefunden haben...

Und: Fall der Termin wirklich in die Zeit des Umzugs fallen sollte, wie kann ich dann darauf reagieren? einfach an einem anderen Tag umziehen geht nicht (sehr weite Strecke und schon alles gebucht) aber ich bin mir auch unsicher wie das ankommt wenn ich danach frage ob man mein Gespräch nicht verschieben könnte... ich will diesen Ausbildungsplatz unbedingt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?