Auswahlgespräch PPP..helft mir!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich weiß diese Antwort kommt viel zu spät, könnte aber anderen für die Zukunft helfen:

es werden Gruppenspiele gemacht, ihr müsst einen geschichtstest machen(Deutschland und Amerika)

im Einzelgespräch wurden Sachen gefragt wie : Wie würdest du dich als Familienmitglied integrieren? Hast du sowas schon mal gemacht? wie verhälst du dich , wenn so und so

und dann muss man noch was auf englisch erklären.

Ich war beim aktuellsten Auswahlgespräch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Auslandsjahr gemacht, und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also soweit ich weiß geht es ja da auch etwas um Politik oder nicht? Also mal über die deutsche und amerikanisch Politik informieren. VIelleicht dann mal mit deinem Eltern ein Gespräch üben. Dann kommen sicher so normale Fragen wie, Warum ein ATJ und warum die USA, blabla. Bereite dich einfach etwas vor, auch spontan Antworten zu können, da sollen dir wieder deine Eltern helfen.

Ansonsten gibt es hier eher wenige ATS, probier es mal im Forum von: www.ausgetauscht.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ichbinfisch,

ich habe leider keine Erfahrung was das Auswahlgespräch bei PPP betrifft, aber es gibt im Internet eine Seite, die hat sich ganz dem Thema Schüleraustausch gewidmet und dort findest du auch Informationen zu Stipendien und deren Auswahlgesprächen. Die Seite heißt schueleraustausch.net und dort wirst du bestimmt fündig. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du angenommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Wahlkreis bist du ? Ich bin dieses Jahr auch dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?