Auswahlgespräch Hochschule Fresenius?

2 Antworten

Hi, ich kann dir leider dies bezüglich nicht weiterhelfen aber ich habe eine Frage zwecks des Aufnahmetests. Wie lange ging dieser und was genau kam denn dran? Ich bin gestern erst auf die Hochschule aufmerksam geworden und möchte mich nun noch bewerben.

Ich hoffe du findest noch die Antwort auf deine Frage😊

Es gibt keinen wirklichen Aufnahmetest. Das Verfahren sieht so aus, dass du ein geleitetes Motivationsschreiben machen musst. Dazu gibt es es dann einen Bogen mit jeweils 2-4 fragen, worauf du mit maximal 200 Wörtern so ausführlich wie möglich antworten musst. Am besten schreib einfach wirklich alles über dich, zu dem fragen auf, brachst dich nicht für positives schämen oder so. Ich habe etwa 3-4 Stunden daran gesessen, es so gut wie möglich und so komprimiert wie möglich zu schreiben 😂 weil, 200 Wörter sind für diese Fragen halt echt nicht viel 🙄

0

Ach ja, es sind 5x200 Wörter dann etwa. Mich haben die Gott sei dank jetzt herzlich aufgenommen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sehr aussortiert wird 😅

0

Meine Frage ist heute eine ähnliche. Wie lief das Gespräch den ab ? Ich habe morgen das Telefoninterview.

Ah die wollen dich nur kennenlernen. Schmieren dir dann ein bisschen Honig um den Mund und sagen dir wie toll du bist. Dann wirst du gefragt, ob du gerne da studieren willst und das war es auch 😄 so war das bei mir. Völlig umsonst Gedanken gemacht. Denke, dass die das sowieso bei jedem machen, der zahlt.

0

Ah, sorry super spät erst gesehen. Wie lief dein Gespräch ?

0
@tumblingislife

Ja, alles gut wurde angenommen. Aber danke trotzdem für die Antwort. Vielleicht wird Sie anderen helfen die sich zuerst ähnliche Gedanke gemacht haben wie ich. 😌

0

Was möchtest Du wissen?