Auswahlfeld in PowerPoint einfügen?

1 Antwort

Power Point Präsentation wie auf USB speichern?

Hallo zusammen :)

Ich muss in der nächsten Woche eine Präsentation halten, die ich mit PowerPoint erstellt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich sie richtig auf meinem USB speichern kann.

Muss ich die Präsentation auf den Stick kopieren oder lediglich die Präsentation mithilfe von "Speichern Unter" auf den Stick "speichern"?

Ich habe auch einige Bilder auf den Folien.

Muss ich noch irgendetwas beachten (irgendwie Freischalten der Präsentation, irgendwas mit den Bilddateien, o.ä.?)?

Habe die neuste Version von PowerPoint.

Schon mal danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Premiere Pro "alte" Projekte laden nicht! Kann jemand helfen?

Guten Tag, Ich habe seid kurzer Zeit ein ernstes Problem mit Adobe Premiere Pro CC,nur leider ist deren Support irgendwie nicht fähig Softwareprobleme zu lösen, eher so account mist...

Jedenfalls: Ich habe seid nun einiger Zeit mal wieder letztens meinem Premiere Pro CC ein** Update** spendiert da ich vorher immer super zurecht gekommen bin aber dachte das das auch mal wieder sein muss.

Die vorherige Version war das** 2015 Master Build (v.9.0.0 oder so), nun ist es die CC v.9.2.0(41)

Ich bin momentan mitten in einer Produktion und kenne mich egl mit codecs usw. aus , allerdings ist mir dies hier ein Rätsel:

Immer wenn ich versuche ein Projekt von der alten version zu laden bekomme ich folgende Meldung:

"Dieses Projekt enthält eine Sequenz, die nicht geöffnet werden konnte. Keine Vorschauvorgabedatei der Sequenz oder Codec konnten mit diesem Sequenztyp verknüpft werden." - direkte Fehlermeldung beim Laden der Datei.

  • Gut, dachte ich ich installiere alle codecs neu, redcode etc. = nichts
  • Premiere komplett neu installiert =** nichts**
  • den** Anweisungen auf der Adobe Seite** gefolgt (die btw immer die gleichen sind neu anmelden, Konto überprüfen lassen blablabla) = nichts
  • mit dem äußerst charmanten Support telefoniert = nichts
  • den ganzen Abend mit Kollegen Dateien ausgetauscht um zu überprüfen ob es vllt an den Dateien liegt, aber es stellte sich heraus das ich generell einfach keine "älteren" Dateien , sprich Projekte öffnen kann.
  • Google wusste auch nicht mehr weiter was ja echt schon an Hysterie grenzt, hehe.

Die Medien Server haben wir auch ganz neu aufgesetzt, sind ja im Grunde nur mit einem Schnittprogramm gefüttert.

Es hat sich nichts getan. Gleicher Error.

Gibt es eine Möglichkeit die Projekt files in einem externen Ent/De-coder oder ähnlichem zu "erneuern" oder zB. den Versionstyp zu ändern? Oder weiß jmd. vielleicht eine andere Lösung? kann man Versionen von CC Produkten "downgraden"? also irgendwie die alte Version wieder installieren?

Vor ein Paar tagen haben ich noch munter an dem Projekt gearbeitet und es gab auch keine Fehlermeldungen oder dergleichen von wegen "dieses Dateiformat könnte zu Problemen führen" o.ä. . Dazu muss man sagen das es natürlich nicht nur dieses sondern auch alle anderen älteren Projekte sind die nicht mehr geöffnet werden können falls ich mich mal wieder wuschig ausgedrückt habe.

Eigentlich stellt man als Unternehmen ja nicht so doofe Fragen aber uns fällt zu dem Thema echt nichts mehr ein. Außerdem kann man ja durchaus noch Sachen lernen. Ich hoffe das jemand uns helfen kann, der Auftrag war schon fast beendet, was ein Mist :(

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Soziales Projekt nach dem Abi. Erfahrungen mit Harnas o.ä?

Hey Leute, ja mal wieder eine Frage zu sozialen Projekten im Ausland. Ich erzähl mal bisschen: Ich, gerade noch 17 Jahre alt, mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach erstmal: Ausland! Dabei: Arbeiten, was soziales.

Jetzt zu meiner Frage: Welche Projekte habt ihr schon ausprobiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Außerdem: Hat jemand mit dem Harnas-Projekt in Namibia Erfahrungen gemacht? Leider finde ich da keine Angaben zu kosten udn Aufgaben und so.... Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ;).

Also was muss eure Antwort enthalten? Name des Projekts, Dauer, Ort, Aufgabenbereiche, Kosten.

Super:* Danke für jede Antwort ;)

mit freudnlichen Grüßen, Samira

...zur Frage

Wie verwendet man Trigger bei PowerPoint?

Moin :)

Wie oben bereits erwähnt, geht es um Animationen bei PowerPoint.

Ich habe eine Idee für meine Präsentation, bei der ich nicht ganz sicher bin ob und wie diese in die Tat umgesetzt werden kann.

Es geht um folgendes: Ich habe auf einer meiner Folien ein Dreieck, bei welchem der zu behandelnde Aspekt draufgeschrieben ist. In diesem Dreieck befindet sich noch ein weiteres, viel kleineres Dreieck. Ich würde gerne,dass beim Klick auf dieses kleinere Dreieck eine neue Folie erscheint, auf welchem ich dann die besagte Thematik genauer erläutern kann.

Ist das möglich oder muss es bei einer Wunschvorstellung bleiben?

Wenn ja, wie geht das denn?

Danke im voraus!

...zur Frage

mit PowerPoint 2013 eine 2010 Datei erstellen?

Hallo

Ich muss auf meinem PC (PowerPoint 2013) eine PowerPoint Datei erstellen, die ich auf einen anderen PC mit PowerPoint 2010 abspielen kann.

Wie kann ich mit PP 2013 eine solche Datei erstellen? Die Datei muss nämlich 100% kompatibel zu PP 2010 sein.

Danke :)

...zur Frage

Power Point 2010 -Fußoten einstellen, sodass Gesamtanzahl der Seiten automatisch angezeigt wird

Hallo,

ich hoffe mir jemand weiterhelfen in Sachen Powerpoint 2010 und Fußnoten.

Kann man die Fußnote in einem Folienmaster so einstellen, dass Powerpoint beim Verwenden der Powerpoint-Vorlage bzw. beim Erstellen einer Präsentation die Gesamtanzahl der Folien automatisch erkennt? D.h. im Format z.B. 2/20 ( also Seite 2 von 20 Seiten) und die 20 wird von PPT automatisch erkannt und entsprechend angezeigt.

Ich weiß, dass ich das zwar im Folienmaster anschließend ändern kann, wenn ich die Gesamtanzahl der Seiten kenne. Aber ich muss den Folienmaster so vorbereiten, dass ich ihn an Kollegen weitergeben kann und die sollen eigentlich nicht in den Folienmaster gehen um die Fußnote anzupassen.

Bitte entschuldigt, wenn es schon eine Antwort hierzu in diesem Forum gibt - ich konnte aus zeitgründen leider nicht genauer recherchieren.

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?