Auswahlermessen Praxis Beispiel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Auswahl Ermessen findet nicht statt.Nur das wie. Ein Rettungswagen den Parkplatz wegnehmen auch wenn er berechtigt parkt muss sie eingreifen schnellstens den Wagen abschleppen zu lassen, oder eine Feuerwehrzufahrt. Da muss sie  den Abschleppen lassen.

Wenn sich im Eingeschränktem Halteverbot eine Ältere Frau ein Rezept in der Apotheke  einlöst, kann das zulassen.

Wenn alle im Parkverbot Parken, dann ist sie auch an alle mit dem gleichen Ordnungswidrigkeit zu tun. Ob sie Ihrem Chef auch ein Knöllchen verpasst will ich nicht kommentieren.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkehrskontrolle / LKW Autobahnkontrolle ? Da wird ja nicht jeder rausgewunken.


...und beim Zoll am Flughafen auch nicht.


Gabler sagt: "
Kontrolliert wird eine Teilmenge, z.B. eine Stichprobe (Auswahlkontrolle), oder die Gesamtmenge (Vollkontrolle) der Istobjekte."





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quickwarrior1
02.03.2017, 11:36

Ist das dann nicht nach dem Erschließungsermessen "ob" sie handeln soll? Das Auswahlermessen sagt ja "wie" die Behörde handeln soll.

0

Was möchtest Du wissen?