Auswahl Plugin für WordPress Webseiten?

1 Antwort

Sie können die Pseudoklasse ":checked" verwenden, um einige CSS-Eigenschaften für die ausgewählte Option zu definieren.

HTML5 defines that checked checkboxes, radio buttons, and selected <option> elements match :checked.

Mit dem folgenden CSS wird beispielsweise die ausgewählte Option automatisch aus der Dropdown-Liste ausgeblendet.

Demo: https://codepen.io/glebkema/pen/eomvzB

CSS:

.hide-selected-option > option:checked {
	display: none;
}

HTML:

<form action="">
	<select name="options" class="hide-selected-option">
		<option value="1">Option 1</option>
		<option value="2">Option 2</option>
		<option value="3">Option 3</option>
		<option value="4">Option 4</option>
	</select>
</form>
 - (Website, HTML, CSS)

Wie richte ich es ein, dass Kunden für einen bestimmten Bereich meiner Website einen Zugang kaufen müssen und sich dann einloggen können?

Ich möchte erstmalig ein Online-Seminar anbieten, das kostenpflichtig ist.

Ich arbeite gerne mit Homepage-Baukästen, v.a. 1&1, bin aber offen für andere Anbieter. Mit solch einer Website möchte ich gerne ein:

  1. Eine Anmeldeseite für ein Online-Seminar einrichten. Das Seminar wird etwas kosten, daher sollten die Interessenten mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten direkt von der Website aus zahlen können.
  2. Eine Seminarseite mit allen Inhalten des Seminars einrichten. Dorthin könnte man ja über Nutzername+ Passwort gelangen.
  3. Die Anmeldedaten für den Seminarbereich sollten nach Bezahlung per Mail an den Kunden automatisch zugesandt werden. Natürlich muss meine Website ab diesem Zeitpunkt irgendwie "wissen", dass er diese Anmeldedaten bei Eingabe akzeptieren soll, damit der Kunde dann auch reinkommt.

Gibt es einen Homepage-Baukasten, mit welchem sich das umsetzen lässt? Oder ein Wordpress-Plugin etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS.: ich folge auch gerne gleich Affiliate-Links zu einem bestimmten Anbieter ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?