Auswahl hydraulischer Zylinder?

2 Antworten

die beiden wichtigsten informationen wären gewsen, wie viel kraft du braucsht, den deckel anzuheben und wie viel druck zur verfügung steht.

dabei ist zu beachten, dass die zugkraft des zylinders geringer ausfällt als die druckkraft.

berechnen kannst du das druck durch fläche...

d.h. du musst für die zugkraft die fläche der kolbenstange abziehen.

an die cad daten kommst du ggf. über die seiten des herstellers, falls er welche anbietet. anderenfalls wirst du den zylinder selbst zeichnen müssen. an hand von maßzeichungen aus dem jeweiligen datenblatt sollte das machbar sein, auch wenn es ein wenig arbeit ist.

lg, anna

Indem du im Internet nach Hydraulikzylinderherstellern suchst. Wesentlich wichtiger als der Hub ist ja für die Auswahl der Serie die erforderliche Kolbenfläche bzw. Ringfläche - je nachdem wie du den Zylinder anwendest. Jeder Hersteller hat einen Downloadbereich wo du auch die entsprechenden dwg Dateien findest.

Was möchtest Du wissen?