Auswahl des Physotherapeuten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Du eine freie Arztwahl hast, kannst Du Dir selbstverständlich auch eine Krankengymnastin Deiner Wahl suchen.

Klar, wenn der Arzt mit einer Gymnastin zusammen arbeitet, wird er zunächst immer versuchen ihr den Auftrag zuzuschieben. Aber gebunden daran bist Du keinesfalls.

Und wie ist das dann mit dem Rezept das ist ja schon für sie ausgestellt kann ich da einfach so abbrechen?? Ich wollte auf jeden fall zur krankenkasse und dene das erzählen. Die frau die ist auch nicht gerade feinfühlig was meine Tochter betrifft.

Am Besten klärst Du mit deiner Krankenkasse ab, wie Du Dich da verhalten sollst.

0

Das Rezept für die Physiotherapie ist nicht auf eine bestimmte Praxis ausgestellt, also hast Du freie Wahl. Man kann Dir eine Praxis empfehlen, aber Du kannst Dir eine andere auswählen.

Meine Frau hat neulich auch erst die Physiotherapie gewechselt. Du brauchst halt ein neues Rezept. Ärzte haben oft so "Partnerpraxen". Keine Ahnung, ob die sich gegenseitig finanziell beteiligen. Du bist aber nicht an diese "Konsortien" gebunden!

Ich muss bei mir dazu sagen das ich nicht mal das Rezept bekommen habe das habe die in ihr fach gelegt in der Praxis. ich hab jetzt mit der praxis gesprochen ich bekomme ein neues Rezept und kann mir aussuchen wo ich hin will.

0

Was möchtest Du wissen?