Auswahl an Fernsehsender funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zumindestens angeben wie Du empfängst,Kabel,Sat,und wie die Geräte angeschlossen sind,zB kann ein Antennensplitter für mehrere Fernseher das Signal so abschwächen das dadurch einige Sender nicht mehr empfangbar sind beim digitalen Fernsehen.

Es handelt sich um einen Samsung und einen LG Fernseher. Empfangen wird über Satelitt, der seit heute hinter einem Gerüst steht, kann es damit was zu tun haben?

0
@konser

Ja das kann damit zu tun haben,das Gerüst kann wie ein faradayscher Käfig wirken.

0

Ohne Angabe der angeschlossenen Geräte (Hersteller/Typenbezeichnung) bzw. des Systems (DVB-S, DVB-C, DVB-T) kann Dir keiner diese Frage eindeutig beantworten. Jede Gerätekombination und jedes System hat andere Fehlerursachen...