auswärtsspiel bahnfahrt problem

1 Antwort

Ich entnehme deiner anderen Frage mal, dass es um das Spiel Bremen - HSV am Wochenende vom 18.04. geht.

Dazu zuerst mal der Hinweis, dass das Spiel noch nicht terminiert ist - von daher werden die meisten Fans noch überhaupt nicht wissen, wie sie fahren werden. Züge nach Hamburg nach Bremen und zurück werden aber auf jeden Fall fahren, die findest du auch ganz normal über die DB-Homepage.

Der Metronom von Hamburg nach Bremen fährt jede Stunde 15 Minuten nach der vollen Stunde (also 10:15 Uhr, 11:15 Uhr, etc). Wenn das Spiel um 15:30 Uhr ist, werden die Züge voll mit Fans sein. Am Hbf gibt es einen abgesperrten Bereich, in den die Fans geleitet werden. Sofern du mit dem Metronom anreist, wird die Polizei dich automatisch auch in diesen Bereich leiten. Der abgesperrte Bereich führt dann zum Ausgang des Bahnhofs und ab dort stehen dann Shuttle-Busse bis zum Stadion bereit. Da kannst du dich wirklich nicht verlaufen.

Kann ich mit einem Viagogo Ticket zum BVB?

Wir sind 6 BVB Fans aus Österreich und möchten uns am 11. Spieltag das Match gegen Borussia M´Gladbach ansehen. Da es bei diesem Spiel sicher keinen freien Verkauf gibt bleibt uns nur die Möglichkeit Viagogo Tickets zu kaufen. Ist das legal bzw. komm ich mit diesen Tickets überhaupt ins Stadion?

...zur Frage

Auswärtsspiel anreise

Ich habe von einem Freund 2 Karten für das Spiel von Dortmund gegen Hannover am 25.10 , ich wohne in Hannover und bin noch 17 wie komm ich am billigsten hin und wieder zurück? :)

...zur Frage

Mit BVB-Fankleidung auf Sitzplatztribüne beim Derby auswärts?

Hi, wollte mal fragen wie groß das Risiko ist, beim Derby nächsten Samstag auswärts bei "den Blauen ;-)" in BVB-Fankleidung zu kommen, d.h. zumindest Fanschal. Werde irgendwo auf der Gegen- oder Haupttribüne sitzen. Bin mir da nicht so ganz sicher, wenn es ein normales Spiel wär ist das ja eigentlich kein Problem, aber wie ist das beim Derby so? Ich fahr zwar öfter auswärts, war aber noch bei keinem Auswärtsspiel auserhalb des Gästeblocks, nur habe ich nur noch eine "neutrale" Karte bekommen. Danke schonmal.

Gruß, Andre

...zur Frage

Alleine ins Stadion (Gästeblock)?

Hallo, Ich will demnächst unbedingt zu einem Auswärtsspiel meines Vereins gehen, habe allerdings niemanden gefunden, der mit mir dorthin kann/möchte. Da ich aber bisher noch nicht alleine im Stadion war, wollte ich fragen, ob das überhaupt empfehlenswert ist? (Gerade als eher schüchternes Mädchen)

...zur Frage

Dürfen bei einem "Geisterspiel" auch keine TV-Sender ins Stadion?

Da St.Pauli aufgrund des Bierbecherwurfes ein "Geisterspiel" als Ahndung vom DFB verhängt bekommt (mündlicher Einspruch steht noch aus) lauten meine Fragen jetzt:

"Findet solch ein Spiel komplett ohne Zuschauer statt oder dürfen wenigstens Gäste-Fans ins Stadion?"

"Dürfen bei einem sogenannten "Geisterspiel" auch keine TV-Sender ins Stadion, die das Spiel übertragen?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?