ausversehn Notruf gewählt?! Hilfe

9 Antworten

Nein, da passiert nix, is schon tausend anderen passiert (mir inbegriffen) ;) Solange du die Hotline nicht minutenlang blockierst und einen falschen Notruf abgibst, ist alles noch im guten Rahmen...

Nein, solange du keinen Einsatz verursacht hast, hat es keine Kosequenzen. Unschön ist das trotzdem!

und jetzt habe ich gerade mega Angst,dass das jetzt Konsequenzen haben wird..

Das hat keine Konsequenzen.

Etwas andere wäre es wenn Du die Notrufnummer missbrauchst und einen Notfall meldest der nicht existiert, oder Du permanent die Nummer anwählst und auflegst.

Der höflichkeitshalber aber einfach wenn so etwas noch einmal vorkommt, einfach sagen "Tschudigung, verwählt".

Je nach Hintergrundgeräuschen kann derjenige evt. einen Notfall interpredieren ;-)

Was möchtest Du wissen?