Ist das Fasten während dem ramadan noch gültig, wenn ich ausversehn getrunken habe?

8 Antworten

Nein du bist durchgefallen. Wieso fastest du? Die Motivation kann doch nicht sein: Damit ich mich an Regeln halte, weil meine Eltern das auch schon immer gemacht haben. Gib einfach dein bestes, tus für deinen Gott oder sonstwas. Der Fehler ist passiert, weiter gehts.

es war ausversehen also es ist noch 100% gültig und wenn man vergessen hat das man fastet und was isst und trinkt dann lässt dich ALLAH trinken und essen sieh es als ein geschenk von ALLAH :-)

Ja, dein Fasten ist insha'allah noch gültig, weil du ohne Absicht getrunken hast.

Fasten gültig oder nicht gültig also ungültig?

Hey Leute,kurz bevor ich wieder essen konnte habe ich ausversehen eine Gabel mit Essensstückchen dran (kleine Essensstückchen)in den Mund genommen aus Reflex oder irgendwie ausversehen,ich hab gar net daran gedacht das ich faste und habe es irgendwie aus Reflex oder ausversehen die Gabel in den Mund genommen,ist mein Fasten nicht mehr gültig ?

...zur Frage

Freibad ausversehen Wasser geschluckt , Fasten brechen?

Hi,

ich war eben im Freibad und habe mehrmals ausversehen Wasser geschluckt. Mal ist das Wasser durch die Nase, in den Mund gekommen und dann direkt in die Speiseröhre und dann mal in den Mund und ich hab es dann ausversehen geschluckt. Kann ich weiterfasten oder soll ich abbrechen ? Es geht hier um religiöses Fasten im Islam (Ramadan)

...zur Frage

Wie erfolgreich Ramadan fortsetzen?

Ich hatte gestern einen Ausrutscher beim fasten und habe abends um 18 Uhr eine Glas Wasser getrunken... Ich ging gleich abends auch zum teravih und habe es insallah bereut und bei Iftar habe ich dann natürlich normal gegessen und auch getrunken..... Wie kann ich mich motivieren den Ramadan erfolgreich fortzusetzen und ihr insallah erfolgreich machen?

...zur Frage

Fasten Ausversehen was getrunken

Hallo Mein Bruder hat gemeint das ich heute um 5 Uhr Wasser getrunken habe und das darf man nicht mehr weil es schon zuspät ist Ich selber glaub es aber nicht und weis noch nicht mal das ich um 5 Uhr wach war Wenn ich was getrunken hätte wäre es jetzt abgebrochen ?

...zur Frage

Nützt mir es im Ramadan zu fasten, wenn ich noch Alkohol im Blut habe?

Hallo, ich habe eine woche vor Ramadan Alkohol getrunken, und jetzt habe ich angefangen zu fasten.

...zur Frage

Ich bin am fasten und hab mir grade einen runtergeholt weil ich es nicht aushalten konnte aber ich weiss nicht ob es gültig ist ist es schlimm?

Ramadan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?