Ausversehen was bei Media Markt geklaut - habs aber nachträglich bezahlt.

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Barcode piepst? Da ist so ein Magnetstreifen, der Piept. Gibt's auch in manchen Büchereien da ist so ein Klebestreifen (quadratisch) und darunter siehst du so Linien. Und nur so der Barcode Piept nicht. Das mit dem magnetstreifen ist so, in verkleinerter Ausgabe wie bei den Klamotten. Gruß heman3656

Das wundert mich auch gelegentlich, man kann die Geräte ein- und ausschalten. Ich konnte schon mit Sachen, bei denen die Diebstahlsicherung beim Einpacken vergessen wurde locker aus dem Geschäft aber beim nächsten nicht wieder raus, oder auch gar nicht hinein.

Diebstahlsicherung ist eben auch nur Technik, und Technik hat halt hin und wieder ihre Macken. Sei froh sonst hättest du jetzt eine Anzeige am Allerwertesten!

nee, ein Barcode piept nicht, vielleicht hast du ja mal im Supermarkt gesehen, wenn du zB 10 Joghurts kaufst, alle dieselben, dann nimmt die Kassiererin ein Joghurt und tippt 10x ein, sonst müsste sie ja jedes einzeln einscannen & da piept das ja dann auch nicht, genauso ist es da auch. Nur die großen Plastikdinger, zb bei H&M oder so piepen, bei Mediamarkt sind das so extra aufgeklebte Strichcodes, oder bei manchen Spielen so eine spezielle Verpackung, das wird aber alles an der Kasse abgemacht & ist meist nur bei den teureren Sachen :)

Liebe Grüße :)

Nicht alles im Laden ist mit dieser Sicherheit ausgestattet. Manchmal ist es einfach nur zur Abschreckung. Aber respekt, du hast das Richtige getan.

Gerade defekt, oder wie die anderen gesagt haben. Wenn es am Angebot war, kann das manchmal ein wenig rumspinnen, habe damit schon Erfahrungen gemacht ^^

lg

Nicht an jedem Artikel befindet sich ein Sicherheitschip, deshalb hatte es nicht gepiept. Dennoch finde ich es sehr gut von dir, daß du nachdem du gemerkt hast, was passiert ist, zurück ins Geschäft gegangen bist und den Artikel bezahlt hast. Das ist sehr ehrlich von dir. Und so muß es ja auch sein. Stimmts? Liebe Grüße von bienemaus63

Normalerweiße müsste doch dieser Barcode oder was auch immer doch piepen oder nicht?

Ist kein großes Geheimnis, dass in vielen oder sogar allen Media Markt Filialen, die Ware nur unzureichend gesichert ist.

BadDayss 02.04.2013, 14:28

Echt? Das wusste ich nicht, an diesen Spielen an der Hülle klebt doch immer so ein weißes Ding, ich dachte das wäre das ding das piepen würde.

0
Mephala0 02.04.2013, 14:29
@BadDayss

Attrappen zur Abschreckung, sind eben kostengünstiger als echte Sicherungstechnik. ;)

0
  1. Nicht alle Produkte sind gesichert
  2. Nicht alle Läden haben ein Sicherheitssystem
  3. Manche Läden haben das System nur am offenen Eingang, nicht an den Kassen

Schlechte sicherung :D

Oder die tun immer nur so als würde es piepen aber eigentlich tun es das gar nicht O.o o.O misteriös :3

Ich finde es super dass du es bezahlt hast :) Das gleiche Ist mir schonmal bei müller passiert

Normalerweise schon :) Letztendlich hast Du es ja bezahlt. Dann ist es ja egal, warum er nicht gepiept hat :)

Ich nehme an das der Barcode nur in eine Richtung Alarm auslöst, also aus dem Laden raus aber nicht in den Laden rein.

BadDayss 02.04.2013, 14:31

Ich bin ja raus das war der selbe laden.

0

Hi,

der Alarm kann eigentlich nur losgehen wenn die Diebstahlsicherung drauf ist (Aufkleber mit Metallblättchen oder ähnliches) Manchmal werden diese nicht angebracht, keine Ahnung wieso nicht.

Lg

Soweit ich weiß, ist das nicht bei allen Artikeln so

Was möchtest Du wissen?