Ausversehen über rote Ampel gerollt?

Muss ich jetzt mit triftigen Konsequenzen rechnen, wenn ein Schreiben wirklich kommen sollte?

3 Antworten

Das mit der Sonne kannst du ggf schildern und das ist ja nachprüfbar.

Wie? Wenn ich fragen darf? :)

@Mirarmor

Und inwiefern ist das dann nachprüfbar? Berechnet dann die Polizei mit astronomischer Software, in welchem Winkel die Sonne wohl stand?

@MitFrage

Ja genau, die haben "astronomische Software"... und eine eigene Sternwarte mit Blaulicht obenauf!

@Mirarmor

Ich weiß, ich weiß, aber ich fands nur schwer vorstellbar, dass man das so genau berechnen kann.. Deswegen wollt ich fragen ob du Beispiele nennen kannst, musst du aber nicht. Man könnte das ja auch als Ausrede benutzen.

@Mirarmor

Ah, interessant. Na, das wird dem Fragesteller ja sicher weiterhelfen!

@NoruteRiamu

Über Uhrzeit, Fahrtrichtung, Sonnenstand etc. lässt sich das schon nachvollziehen ob du geblendet gewesen sein konntest. Wenn geblitzt worden wäre, käme ja auch ein Owi-Schreiben mit Anhörungsbogen, da kann man dann sowas reinschreiben und Widerspruch einlegen. Besser kann man es ja nicht machen, wenn man guggt und sieht trotzdem nix, muss man ja mal vorsichtig losfahren irgendwann. Verständlich.

@Ehlli

Okay, wusste ich zwar mittlerweile, aber trotzdem danke.

Zu meinem Pech kam ein weiteres Auto hinter mir, welches letztlich stehen geblieben ist. Vllt stand die Sonne etwas niedriger. Es war auch ein größeres Auto und vllt hatte der Fahrer eine Sonnenbrille auf...

Kannst du nichts erkennen, musst du zur Not stehen bleiben und dich überzeugen was für eine Farbe gerade leuchtet. Aus Versehen war das nicht. Das war schon Vorsatz. Das für die Zukunft. Ist nichts passiert, Glück für dich. Das nächste Mal mehr aufpassen.