Ausversehen schimmeliges Brot gegessen?

5 Antworten

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

die schlechte Nachricht zuerst - Hyphen von Schimmelpilzen wachsen relativ schnell. Wahrscheinlich waren die ersten beiden Brote auch befallen.

jetzt die Gute: der grüne Brotschimmel ist vergleichsweise harmlos. Wenn du ein gutes Immunsystem hast wird gar nichts passieren, weil deine Magensäure den Schimmel killt. Wenn es doch mehr Schimmel war als gedacht, oder du empfindlich bist, kann dir übel werden oder du bekommst Durchfall. Aber auch das ist spätestens in 2 Tagen ausgestanden. Merken wirst du das spätestens nach 2-3 Stunden nach Verzehr.

Schimmel schmeckt man normalerweise recht schnell.
Aber auch im Falle von Schimmel ist das in dieser Menge kein Problem!
Damit wird das Immunsystem fertig!

Da passiert nix. Vielleicht bekommst du etwas dünneren Stuhlgang. Weiter nix.

Macht Steak schlank?

Hey,

Hab gehört Steak, angenommen man isst es ausschliesslich mit Salat, macht schlank. Stimmt das? Natürlich wird man dadurch nicht mehr abnehmen als man Würde, wenn man garnichts essen würde. Aber Sollte man Abends lieber ein Steak mit Salat essen als 3 Scheiben Brot mit Magerine und z.B. Käse oder Putenbrust? Hab's grad geoogled, hab nur rausgefunden dass das Sättigungsgefühl nicht so groß sein soll.

...zur Frage

Schimmeliges Brot gegessen .. schlimm?

Hey Leute ich habe mir Grade ein Toast gemacht.. also 2 Toast Scheiben. Das Toast lag schon etwas länger und es War Vollkorn Toast. Ich hab grob geguckt ob es irgendwo grüne stellen hat. Hatte es aber nicht also habe ich es getoastet. Und kurz bevor es dann alle War, habe ich an Käse der da drauf War etwas schwarzes pelziges gesehen. Vom Käse konnte das nich kommen der War frisch auf gemacht. Also hab ich das Brot untersucht und am unteren kanten War da diese schwarze pelzige stelle. Werde ich davon jezz krank o.ä ? Danke im voraus

...zur Frage

Habe ich gestern fslsch/ zuviel gegessen?

Ich will ja eigendlich abnehmen.... aber dad habe ich gestern alles gegessen: 4 Scheiben toast mit nutella, 2 Flaschen Fertig Kakao, Tee mit zucker, nudeln mit irgendeiner Soße und fleisch (mittelgroße portion) , etwa 4 Kugeln Vanille eis, zwei Snickers Eis, eine Tafel milka schokolade, ein paar Chips und am ende noch ein Brot mit Käse.

Das ist kein Scherz. Das hab ich gestern gegessen. Was sagt ihr dazu ? Ist das zu viel ? Zu ungesund ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?