Ausversehen Sahne in den Kuchen getan ?

2 Antworten

Das dürfte aber nicht an der Sahne, anstatt Milch, liegen. Ich tippe eher auf falsche Backtemperatur.
Was sollte das denn für ein Kuchen werden? Kuchen oder Torte?

Nicht Sahne statt Milch sondern Sahne IN den Kuchen STATT für die Glasur.

0
@Salzprinzessin

genau, mein Kumpel hat Sahne und Milch in den Kuchen getan , statt die Sahne später für die Glasur zu nutzen.... 

der Kuchen sollte ein ganz normaler Schokokuchen werden... 

haben ihn jetzt einfach länger drin gelassen als er sollte und hoffen, dass er nicht komplett ausläuft beim anschneiden :D 

0

@Salzprinzessin, ich habe nicht's anderes geschrieben... Normal kommt Milch IN den Teig, der “Kumpel“ hat aber Sahne stattdessen hineingerührt. Wo siehst Du da jetzt die Veranlassung meinen Kommentar zu berichtigen?

0

Dann mit Alufolie abdecken & 15 min bei 50 grad weniger weiterbacken, dann rausnehmen & anschließend bei Zimmertemperatur auskühlen lassen :)

Was möchtest Du wissen?