Aus Versehen Made/Madeneier gegessen. Krankheiten möglich?

9 Antworten

Solange das Tierchen nicht krank war (wovon nicht auszugehen ist) wird dir nichts passieren. Abgesehen davon sind Maden hervorragende Eiweißlieferanten und durchaus eßbar. Das du dich davor ekelst ist ein rein kulturelles Phänomen und erziehungsbedingt - einen wirklichen Grund gibt es nicht dafür.

Man kann Maden essen, es wird nichts passieren da diese keine giftigen Stoffe enthalten

Keine Sorge. Ein Großteil der Weltbevölkerung ernährt sich von Insekten und Maden. Vielfach werden Maden gezüchtet. Sie sind gute Eiweißlieferanten und diese Menschen kommen sonst, für ihre Ernährung, nicht an genügend tierisches Eiweiß.

Ich habe auf Facebook letztens ein Video gesehen wo ein ca. 17 Jähriger auf eine Made gebissen hat. Die Made war doppelt so fett und groß wie ein Daumen vom Menschen. Er hat sie in der Mitte durchgebissen und es lief eine so ekelhafte schwarze Flüssigkeit heraus. Ich hätte fast gekotzt...

Danke, sehr hilfreich xD Wenigstens bleibt mir die Hoffnung, dass beim K*tzen keine Madenreste in mir bleiben ;)

Ist widerlich und verständlich.

Aber grundsätzlich nicht. Bestehen praktisch nur aus Protein und da sollte eigentlich nichts weiter passieren.