ausversehen Listerine verschluck, bin ich jetzt besoffen?

3 Antworten

Ich berechne das jetzt einfach mal für mich:

Großer Schluck = ca. 60 ml Wenn ich jetzt von 30% Alkohol ausgehe, wären das 18 ml x spezifisches Gewicht von Alkohol (0,8) wären das ca. 14 g Alkohol.

Bei meinem Körpergewicht (70kg) x 0,7 käme ich auf ca. 50 kg Reduktionsgewicht (die Menge an Körpergewicht, die relativ schnell Alkohol aufnimmt und wieder abgibt).

Jetzt die 14g durch die 50kg teilen, ergäbe max. 0,28 Promille

ABER: Ich habe die Alkoholkonzentration in Listerine vorsichtshalber höher angesetzt, und 60 ml sind schon ein sehr großer Schluck. Damit kämen wir in einen Bereich zwischen 0,1 und 0,3 Promille. Das würde bei einem Mann bedeuten, dass er nach 1 - 2 Std. wieder auf 0,0 wäre.

Gruß M@rco


Methanol = kein Alkohol 

ja du darfst auto fahren 

Natürlich enthält oben genanntes Mittel ETHANOL und kein Methanol !!! Also einfach falschen Antwort!

0

Also mir ist das auch schon mal passiert und danach bin ich Auto gefahren und in eine Polizeikontrolle gekommen...Mein Lappen war weg, weil ich noch in der Probezeit war.

Listerine gut? Zu scharf?

Ich benuzte seit ein paar Monaten Listerine. Ist ziemlich scharf, aber man gewoehnt sich dran und ich find die Mundspuelung gut. Danach merkt man, dass der Mund sauber ist. Ist Listerine gut? Und welche Sorte ist am besten? Ist das ueberhaupt gut fuer das Zahnfleisch wenn das so scharf ist?

...zur Frage

Listerine Schädlich?

Habe gehört dass Listerine schädlich ist für die Mundschleimhäute, stimmt das bzw. Benutzt ihr auch Listerine und habt ihr irgendwas bemerkt oder ist das von Mensch zu Mensch anders ?

...zur Frage

Listerine Cool Mint - Mundwasser wie?

Hallo, ich habe mir das Mundwasser von Listerine cool mint gekauft und weiß nicht so richtig wie ich es anwenden soll? einfach rein oder mit irgendwas verdünnen. meiner meinung nach riecht es total komisch also würde ich es nicht so gerne pur in den mund nehmen

...zur Frage

Habe grad ein kleinen schluck von der mundspülung Listerine cool mint verschluckt, ist das schlimm aus ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man Mundspülung verschluckt?

Hallo, ich wollte mal gerne wissen ob es vielleicht gefährlich für den Körper ist wenn man Mundspülung wie z.b. Listerine verschluckt.

...zur Frage

Mundspuelung geschluckt und jetzt Uebelkeit...? :|

Morgen^^ Ich habe mir um etwa 7 Uhr meine Zaehne geputzt und mit Mundspuelung nachgespuelt (Listerine cool citrus oder so^^), wegen meinem Lippenpiercing. (Piercer sag ich soll Morgens, Mittags, Abends einmal durchspuelen)

Nun ja, ich habe die Haelfte der Verschlusskappe runtergeschluckt und jetzt ist mir uebel. Davor hab ich nichts gegessen und nur einen Becher Wasser danach getrunken.

Ist das schlimm? Ich meine wenn mal einmal was verschluckt, wird man nicht gleich sterben, auf dauer wirds ja nicht soooo gut sein, aber das mir schon so lange uebel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?