Ausversehen leicht abweichende Werte bei Kontaktlinsen bestellt - Kann ich die tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo  fragenmann87,

wenn Du diese Linse mit 90° trägst, kann es sein, dass Du ganz leicht verschwommen siehst, mehr sicherlich nicht. Voraussetzung, das ist tatsächlich der einzige UNterschied. Ob Deine aktuellen bis dahin reichen, kannst Du doch ausrechnen, 4 Wochen bleiben immer 4 Wochen.  

Wenn du die Linse trägst, wird sich das Bild leicht verziehen und unscharf sein. Wie wenn du bei einem Bleistiftpunkt auf einem Papier mit dem Finger mehrmals darüber fährst

Was???

Du bist wirklich sehr sehr leicht kurzsichtig und willst dir trotzdem die Augen lasern????

Glaube mir, dass das im Auge des Betrachters liegt. Ich für meinen Teil kann dir sagen, dass ich im Alltag ohne Linsen große Probleme habe. Kann Auto fahren komplett knicken, muss mich für die Bahnanzeige 1m davorstellen, kann beim Fußballgucken im Fernseher die Ergebniszeile nicht lesen,sofern ich nicht direkt davor sitze und und und... eine Brille möchte ich nicht tragen und Kontaktlinsen machen mir im Sommer bei Allergie und Co auch zu schaffen abgesehen von den immensen Kosten über viele Jahre und Jahrzehnte.

Das aber nur am Rande, da es nicht das Thema ist. Ich möchte viel lieber wissen, ob ich mit den Linsen, die ich ausversehen gekauft habe, zur Not ne Woche über die Runden komme?

0

Was möchtest Du wissen?