Ausversehen Ladendiebstahl - Folgen?

8 Antworten

Also das ist dann schon echt übertrieben von diesem Typen

ich selbst habe genau das gleiche erlebt vor ein paar Jahren und das ist wirklich nicht schlimm du bekommst eine vorladung zur polizei und erklärst da nochmal alles genau die werden dir dann sagen das das geschehene für 1 jahr in deiner akte drin bleibt sobald in diesem 1 jahr nichts mehr passiert wird es aber wieder gelöscht eine geldstrafe wird es nicht geben aber sozialstunden ich bin damals dann 3 tage lang in ein tierheim hunde ausführen gegangen halb so schlimm gewesen

und wenn du ihnen deine sache noch richtig gut erklärst so wie hier dann musst du vielleicht sogar garkeine sozialstunden machen denn jeder vergisst mal etwas letztens stand ein polizist verträumt auf einem behinderten parkplatz :D Sowas passiert halt aber mach dir keine gedanken :)

Dankeschön!! Du hast mir echt geholfen :) kann ich auch sagen,dass ich meine Sozialstunden wo anders abarbeiten kann ?

0

Kurzes Update : Ich hab 8 sozialstunden bekommen (der richter hat mit "es wird dir nicht schaden" argumentiert -.- ") die ich schnell ableisten konnte (hab noch ein sozialpraktikum an land geschleppt für nächstes Jahr :). Musste auch zur Polizei ( der Polizist hat mir mega den Schwachsinn erzählt) und dann auf die Jugendgerichtshilfe wo mir meine fragen beantwortet werden konnten. am ende habe ich mit der frau aber nur über drogen und so geredet weil es zu meinem fall nichts zu sagen gab. die hat mir dann Geschichten erzählt. 

ich finds trzdm doof dass ich behandelt wurde als ob ich jetzt voll die kriminelle bin weil alle mich hundert mal "die beschuldigte" genannt haben ...

(keiner is so dumm und klaut ein shirt das am bügel hängt indem er es offen mit sich rumträgt und auch noch vorm laden stehen bleibt)

Doch du bist das beste Beispiel. Erzähle den Schwank Oma.

haha omg denkst du du bist jetzt cool oder sowas??? XD ich meinte damit dass kein Ladendieb der bewusst klaut sowas macht .... naja kannst ja mal deine Oma fragen was die davon hält 

0

Mit 17 beim klauen erwischt das 2te mal?

Hallo,ich habe ein problem Ich bereu es wirklich dass ich es wieder getan habe und werde es mit sichherheit nie wieder tun,aber ich hab heute im rewe 2 joghurts geklaut wurde erwischt und der ladendetektiv meinte ich muss eine geldstrafe von 100 euro zahlen an rewe,hab lebenslanges hausverbot in rewe penny und noch irgendwas muss sozialstunden machen und es wird lebenslänglich in meiner akte vermerkt,deshalb wird es schwer werden arbeit zu finden später.es war das erstemal seit 3 jahren dass ich wieder geklaut habe und bei dem fall vor 3 jahren habe ich sozialstunden abgeleistet und es wurde nichts vermerkt und vor ein paar monaten hab ich sozialstunden noch gemacht weil ich mit dem ausweis meiner schwester in einen 18ner gegangen bin und davei erwischt worden.ich weiss es war ein grosser fehler aber ist jetzt deshalb meine ganze zukunft verbaut ich bin doch noch minderjährig?kann jmd juristisch dazu was sagen?es ist echt wichtig ich bin so verzweifelt

...zur Frage

Ladendiebstahl wann kommt Post?

Kollege von mir hat Süßkram für ungefähr 2 3 Euro geklaut er ist erst 16 er wurde erwischt hat der laden hat ne Anzeige erstatten (irgendein Brief der Polizei gegeben) da seine Eltern sehr streng sind hat er voll die Panik und deshalb frage ich hier wann die Post kommt und ob das seine Eltern unterschreiben müssen wenn Post kommen sollte danke im Vorraus.

...zur Frage

Ladendiebstahl, Minderjährig. Welche Folgen und Einträge in Register?

Ich und ein Freund habe einen Ladendiebstahl begannen. Wir sind beide 17 Jahre alt und Ersttäter. Wir werden auch einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten und soweit ich weiß müssen wir nochmal bei der Polizei erscheinen. Wir beide bereuen es sehr und werden so etwas nie wieder tun. Uns ist gar nicht klar warum wir das überhaupt gemacht haben. Der Betrag der entwendeten Objekte beträgt bei einem 9,95€ und bei dem anderen 15,98€. Nun soweit ich weiß kommt die Anzeige nicht ins Führungszeugnis, aber wir kriegen einen Eintrag ins Erziehungsregister. Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch zu einem Eintrag ins Bundeszentralregister kommt und ob man, wenn man sich einen Anwalt nimmt, dies eventuell verhindern oder die Frist der Entfernung vermindern kann.

Es tut uns beiden wirklich sehr Leid und wir wissen beide, dass wir für unser Handeln einstehen müssen. Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr uns helfen könnten, damit wir in etwa wissen was auf uns zukommt.

...zur Frage

Ladendiebstahl Ersttäter?

Mein Sohn (15 Jahre) ist heute beim Ladendiebstahl erwischt worden. (Gegenwert 17,-- Euro). Es war das erste Mal und er weiß, dass er Scheiße gebaut hat. Es erfolgte eine Anzeige bei der Polizei und ich musste 50,-- Euro Bearbeitungsgebühr an den Laden bezahlen. Ich habe schon gegoogelt, was für eine Strafe er bekommen kann. Da steht immer, wenn er noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, muss er mit dem und dem rechnen.

Letztes Jahr wurde er mit einem Schülerausweis, bei dem er das Geburtsdatum geändert hatte, erwischt und es gab eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren aber ohne Strafe eingestellt, weil es das erste Mal war und kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung bestand. Ich glaube wg. §45.

Ist er damit schon strafrechtlich in Erscheinung getreten und ist nun ein Wiederholungstäter?

...zur Frage

Ladendiebstahl mehr mal begangen aber nur einmal erwischt

hallo, ich und ein Freund haben in einem Laden Ladendiebstahl begangen. wir wissen dass es falsch war und wir schämen uns dafür auch sehr !

Das Problem bzw der Punkt der uns Sorgen bereitet ist, dass wir in dem Laden mehrmals Ladendiebstahl begangen haben ...wir wurden jetzt einmal erwischt und bekommen jetzt von dem Laden eine Anzeige. Natürlich haben wir gesagt dass es das erste mal war, aber wir haben jetzt Angst das durch die videoaufzeichnungen rauskommt das wir schonmal was geklaut haben, wenn die Gesichterkennung oder sowas machen, denn wir haben jetzt auch hausverbot in dem laden d.h das system hat jetzt unsere gesichter gespeichert. Wir sind beide erst 14 und die Polizei hat uns erklärt das wir jetzt eine Vorladung zum Verhör kriegen und der Staatsanwalt dann entscheidet ob wir sozialstunden oder sowas machen müssen. Beim Verhör werden wir sagen dass es das erste mal war ... Meine Frage jetzt : Kann es sein das es rauskommt dass wir mehrmals ladendiebstahl begangen haben, wenn alle videoaufzeichnungen wo unsere gesichter zuerknennen sind angeguckt werden ? Wir haben die tat auch gestanden und es gibt zeigenaussagen deshalb müssen die aufzeichnungen doch garnicht angeguckt werden oder ?

...zur Frage

Beim Ladendiebstahl erwischt und jetzt?!

bin 15. Wurde beim Ladendiebstahl bei einem Edeka erwischt. der Gesamtwert der gestohlenen Ware ist lächerlich ( 2 tic tac packungen 2€ ).Der Hausdetektiv hat meine Mutter angerufen und die hat einen Strafantrag unterschrieben.Ich habe 1 Jahr Hausverbot bei dem Laden und kommt noch irgendetwas auf mich zu ? Weil ich glaube das ist nämlich nur eine Laden interne Anzeige und die wird nicht zur Polizei geschickt oder so....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?