ausversehen in finger geschnitten! muss es genäht werden?

finger - (schneiden, Wunde)

5 Antworten

Geh am besten zum Arzt oder ins Krankenhaus. Wenn es genäht wird, ist die Narbe später bestimmt kleiner! Und im Winter kommt sonst sehr leicht Frost rein und dann stirbt evtl. zusätzliches Gewebe ab!

Ui, sieht übel aus. Du solltest aufpassen, dass sich das nicht entzündet! Ich denke aber nicht, dass es genähnt werden muss. Kann aber sein, dass du eine Narbe davon behälst. Und immer schön (wenn es nicht mehr blutet) Bepanthen drauf :)

ich bin so ein tollpatsch. haha

0

Mach ein Pflaster drauf, dass sieht nicht soooo tief aus, wenn du mich fragst. Und wenn es nicht mehr blutet, dann passt das schon....:-)

Piercing trotz Schnittwunde?

Meine Freunde würde sich gerne ein Zungenpiercing stechen lassen, hat sich aber vor zwei Tagen am Finger geschnitten (musste mit 3 Stichen genäht werden).  Kann sie sich trotzdem jetzt ein Zungenpiercing stechen lassen? - weil der Körper sich ja grad drauf konzentriert die Wunde am Finger zu heilen.
Gefahr groß wegen Entzündung vom Piercing ? Kann man das machen?

...zur Frage

Schnittwunde am Zeigefinger brennt stark...

Hi zsm Ich habe mich gestern starch mit dem Rassierer in den Zeigefinger geschnitten. Fragt nicht wie ich das wieder geschaft habe lach. Auf jeden Fall habe ich dann die Wunde nicht desinfiziert und es ist wohl auch viel Dreck in die Wunde, habe sie aber danach mit einem Pflaster überdeckt, als ich rausging. Es hat sehr stark geblutet also auch noch als ich das Pflaster dann am Abend entfernt habe. Heute habe ich die Wunde desinfiziert ein paar Mal und ein Pflaster raufgetan, aber auch mal entfernt. Jetzt brennt es richtig stark und pulsiert. Normal ? Oder hat sich schon Dreck in der Wunde angesammelt?

...zur Frage

Ab wann werden Wunden genäht?

Hallo erstmal Ich habe mich Grade eben geschnitten und die wunde ist recht tief... Ich habe mal gemessen um das etwas mehr zu verdeutlichen...: die Haut ist 4mm auseinander. Hat am Anfang Mega geblutet, mittlerweile nur noch ein wenig... Gutes Zeichen oder? Wann werden Wunden genäht? Bzw ab wann muss man nähen?

Danke schonmal

...zur Frage

Vor 5 Tagen in den Finger geschnitten?

Hey zusammen, hab mich vor 5 Tagen in den Finger geschnitten, war auch schon beim Arzt und die Klammerpflaster haben sich inzwischen gelöst. Nun wollte ich fragen was ich am besten tun sollte, damit es so schnell wie möglich heilt und wann ich wieder ins Wasser kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?