AUSVERSEHEN FEUERWEHR ANGERUFEN WAS TUN

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, sonst würde ja auch jeder ärger bekommen, der sich mal verwählt. unmöglich finde ich es von demjenigen, der diesen schwachsinn gepostet hat. die notfall nummern sind definitiv für notfälle und nicht für doofe kinder zum spaßhaben.

Nein, sicher nicht. Aber grundsätzlich gilt: Unnötig den Notruf anzurufen (und das hast du ja getan) ist strafbar. Und wenn irgendwo die 112 am Anfang einer Telefonnummer steht, dann landest du natürlich in der Notrufzentrale. Abber ich habe auch schonmal versehentlich mit dem Handy den Notruf angerufen, versehentlich den PIN mit der SOS-Taste bestätigt.

Da Du ja angererufen und sofort wieder aufgelegt hast, ist ja nichts passiert.

Du hast sie nicht irgendwo hinbeordert; denn das wäre teuer geworden.

Also alles in Butter.

Darf ich zur freiwilligen Feuerwehr trotz Straftat?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren Mist gebaut (Sachbeschädigung) und dies auch Gestanden.

Dieses Verfahren wurde jedoch vor ca. 2 Jahren eingestellt!