Ausversehen falschen Artikel bei eBay gekauft - Käuferschutz?

7 Antworten

Warum hast Du denn nicht sofort den Kauf abgebrochen? Bis eine Stunde nach Kauf kann man das problemlos. Käuferschutz? Kannst Du mir mal sagen, wieso Du für Deine Schussligkeit geschützt werden willst? Wenn Du den Artikel nicht zahlst, gibts einen Nichtzahlereintrag. Und sofern Du zwei davon hast, kannst Du fast nichts mehr kaufen, denn Bieter, die 2x nicht gezahlt haben, kann jeder automatisch vom Kauf ausschließen.

Käuferschutz? Lies doch mal bitte die AGB zur Paypal-Käuferschutzrichtlinie, wann überhaupt der Käuferschutz greift.

Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Wenn der Artikel der Beschreibung entspricht dann bist Du an dem Kaufvertrag gebunden. 

Siehe hierzu auch die Ebayhilfeseiten.

http://pages.ebay.de/help/buy/questions/unwanted-item.html

Hi,
für den Fall hat das Zivilrecht die Möglichkeit der Anfechtung vorgesehen.
Gemäß §119 Abs. 1 Var. 2 läge in deinem Fall ein sogenannter Erklärungsirrtum vor. Du musst diese Anfechtung erklären.
Infolgedessen wäre dann die Willenserklärung nichtig (§142 BGB) :)
MfG

eBay Kleinanzeigen: Bezahlt aber Konto eingeschränkt?

Guten Tag,

Ich habe um 14:15 ein Handy gekauft über kleinanzeigen und das Geld versendet. Zum Glück zahle ich nur über payPal mit Käuferschutz. Wie soll ich vorgehen? Der Verkäufer meinte er verschickt den Artikel morgen. Bekomme ich das Geld wieder, wenn der Verkäufer sich zurückhält?

LG

...zur Frage

Ebay: Falschen Artikel gekauft

Hiho

was kann ich tun, wenn ich bei ebay einen falschen artikel ersteigert habe? Habe vor 10 minuten eine grafikkarte ersteigert, aber erst im nachhinein wurde mir erzählt das es bei mir nicht in den PC passt ...

Was kann ich nun tun? Es ist eine Privatauktion gewesen.

...zur Frage

Ebay Verkäufer erstattet Geld (Paypal) ungefragt zurück und möchte Überweisung

Hallo,

und zwar hab ich bei ebay einen Beamer gekauft und mit Paypal gezahlt. Am nächsten Tag hat mir der Verkäufer das Geld zurückerstattet und mir seine Bankverbindung geschickt. Jetzt steht bei ebay das das Geld zurückerstattet wurde (aber logischerweise habe ich ja schon bezahlt). Der Verkäufer hat mir lediglich ohne mich zu fragen mein Geld zurückgesendet und wünscht jetzt eine Überweisung. Da ich aber auf dem Käuferschutz von Paypal bestehe werde ich nichts überweisen.

Was kann ich nun machen wenn der Verkäufer den Artikel nun nicht versendet?

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Gilt der PayPal-Käuferschutz auch für "irgendwelche" Privatverkäufe ganz außerhalb von Ebay?

Wenn man in irgendeiner Kleinanzeigenzeitung ein Gebrauchtgerät entdeckt, das man sucht, sich mit dem Verkäufer einigt und ihm das Gerät per PayPal bezahlt, genießt man dann den gleichen PayPal-Käuferschutz wie bei Käufen auf Ebay?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?