Ausversehen einen tag zu lange pillenpause?

2 Antworten

Man kann nicht genau sagen wie lang du unsicher ist. Aber einen Monat ganz sicher nicht, so lange nicht. Ich schätze ein paar Tage. Also ich würde eine Woche jetzt mal mit Kondom und nach einer Woche bist du wieder ganz sicher, sicher. Aber schau mal in der Packungsbeilage vielleicht steht da was.

Ja in der Packungsbeilage steht 7 Tage also eine Woche, dann hat man wieder ganz sicher Schutz. Wenn man sie in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat. In der 1. Woche ist des Risiko das die Wirkung verfällt am Höchsten. Ab 14 Tagen also wenn du 14 Tage die Pille richtig eingenohmen hast und dann eine Vergisst ist es egal, dann bist auch sicher wenn du eine vergisst. Man kann auch schon nach 14 Tagen in die Pause gehen des ist aber Schwachsinn.

0

Hallo Jmaniac99

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst, dann kannst du auch die erste Pille nach der Pause um bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nehmen und bist weiterhin geschützt.

Wenn du die Pille zu spät genommen hast dann ist das ein Fehler in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehlerbesteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Was möchtest Du wissen?