Ausversehen eine falsche Tablette eingenommen, Hilfe!?

9 Antworten

Auweia, da hast du aber ein sehr stark wirkendes Schmerzmittel erwischt. Du kannst selber googeln was du da genau erwischt hast. Ich frage mich wie du überhaupt an so starke Schmerzmittel kommst? Lass in Zukunft die Hände vom Alkohol. Alkohol mit Psychotabletten kann unvorhersehbare Wirkungen haben. Erbrechen wegen der falschen Tablette bringt es auch nicht. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst lass dich in einer Apotheke beraten oder telefoniere deinem Arzt und schildere offen was dir passiert ist.

1

Die Tabletten lagen in unserer "Hausapotheke" also im Schrank, wo auch mein Vater seine Tabletten hat. Mir ist total schwindelig jetzt :( Hilfe

0
1
@Xenus23

hab grad mein Blutdruck gemessen 95 / 63 ??? Puls 49 Hilfee

0
33

Dann telefoniere dem Arzt grad jetzt, schildere die Situation, aber warte nicht mehr ewig, dein Blutdruck sackt ab.

2
33

Man, telefoniere dem Notarzt, ich kann es nicht tun. Ich schrieb das ja schon oder klingele bei Nachbarn, mach es sofort. Die Mischung die du intus hast ist übel. TELEFONIERE DEM NOTARZT

1

1.) Es ist unverantwortlich ein Morphinpräparat für jedes Familienmitglied zugängig aufzubewahren!

2.) Antidepressiva, Morphin und Alkohol ist eine Kombination, die unangenehme Folgen haben kann. Da Du Fluoxetin regelmäßig nimmst, und dies Medikament eine sehr lange Halbwertzeit (Verweildauer im Körper) hat, hast Du noch genug Wirkstoff im Körper gehabt, als Du das Morphin versehentlich eingenommen hast.

3.) Das mindeste ist, Du rufst Deinen Hausarzt an und sagst ihm was passiert ist.

Zukünftig solltest Du es unterlassen Alkohol zu trinken. Die Wechselwirkungen mit dem Antidepressivum können sehr problematisch sein. Des Weiteren ist diese Kombination für die Leber sehr belastend. Übrigens: Beipackzettel sind zum lesen da!

Alkohol zu Antidepressiva ist keine sonderlich gute Idee, das kann die Wirkung total verändern.

bedenke das demnächst. Das andere ist ein  Schmerzmittel


Wenn Dir solche verwechslungen unterlaufen, kann das mal üble Folgen haben, überleg Dir ggf. einen anderen festen Ort, wo nur dies Medi liegt.

Was möchtest Du wissen?